Dartturnier der SGO ein voller Erfolg

„Dart ist wieder angesagt.“ – Diesem Trend ist auch die SG Oberlahn gefolgt und veranstaltete am gestrigen Freitag ein Dartturnier im Kirschhöfer Sportheim.

Geboren wurde die Idee im Skiurlaub der SGO im Januar in Österreich. Nach Festlegung des Termins traf eine Welle von Anmeldungen bei den Veranstaltern Till Schwalbach und Lukas Rücker ein. Letztendlich warfen 29 Teilnehmer auf die 2,37 m entfernten Dartscheiben. Gespielt wurde im Gruppenmodus jeder gegen jeden, ehe der Sieger durch Achtel-, Viertel-, Halb- und das Finale in KO-Spielen ermittelt wurde. Neben den Spielern, welche teilweise erstaunlich starke Leistungen boten, fanden auch erfreulich viele Zuschauer den Weg ins Sportheim. Für die Bewirtung sorgte der TuS Kirschhofen, Fleischkäse und Mett gab es von Thomas Hörr. Ein Teil des Erlöses kommt der Mannschaftskasse der SGO zu Gute.

Nach rund 5 Stunden Spielzeit standen sich Sascha Wagenbach und Lukas Rücker im Finale gegenüber, welches letztgenannter mit drei gewonnen ‚Legs‘ für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz drei setzte sich Coach Marco Ketter gegen Simon Schäl durch.

Alle Beteiligten sprachen von einem rundum gelungenen Abend, welcher bei der derzeitigen Begeisterung für diesen Sport sicherlich nur auf seine Wiederholung wartet.

image1 image2Quelle: Heinz-Jürgen Deuster (SV 1960 Odersbach) www.sv1960-Odersbach.de