Vorschau 13. Spieltag: VfR Limburg 07

Am kommenden Sonntag, den 25. Oktober gastiert die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften beim VfR Limburg 07 auf dem Stephanshügel.

Im Spiel der Reservemannschaften sehnt sich die SGO II nach einem Sieg. Der letzte Dreier liegt nun schon sechs Wochen zurück. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass man damals ebenso in Limburg, allerdings beim Stadtrivalen Limburg 19, mit 5:1 gewann. Die zweite Halbzeit im letzten Spiel beim TuS Lindenholzhausen II sah schon vielversprechend aus und auch die sich langsam entspannende Personalsituation der ersten Mannschaft wirkt sich positiv auf den Kader der Reserve aus und sollte Mut für die sicherlich schwere Aufgabe bei den drittplatzierten Domstädtern machen.

Nicht weniger schwer wird die Aufgabe für die erste Mannschaft. Der in der letzten Saison drittplatzierte VfR Limburg 07 kam nach der verlorenen Relegation gegen den SV Ellar mäßig in die neue Saison und blieb zunächst hinter den eigenen Erwartungen zurück. Mittlerweile scheint die Mannschaft rund um Spielertrainer Merfels jedoch ihre Form gefunden zu haben und befindet sich auf Platz 5 in Schlagdistanz zur Spitzengruppe der Kreisliga A. Mit einem Sieg könnten die Domstädter sogar an der SG Oberlahn vorbeiziehen und werden daher hochmotiviert in die Partie gehen. Auf der anderen Seite leert sich das Lazarett der SGO allmählich und so stehen mit David Losacker und Daniel Heimann wieder zwei Stammkräfte zur Verfügung. Ob und für wen es von Beginn an reichen wird, entscheidet sich wohl erst unmittelbar vor Spielbeginn.

Spielbeginn ist um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Limburger Stephanshügel.

Wichtiger Hinweis: Sowohl Natur- als auch Kunstrasen kommen am Sonntag in Betracht. Bitte entsprechendes Schuhwerk einpacken. Darüber hinaus wird von Samstag auf Sonntag die Uhr um eine Stunde zurückgestellt!!!!