Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz haben begonnen

Die ursprünglich bereits für den Sommer geplanten Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz im Weilburger Stadion haben in der Vorwoche begonnen.

Nachdem die benötigten Zuschüsse vom Land Hessen Ende letzten Jahres zugesagt wurden und die Mitglieder in den Versammlungen der beteiligten Vereine SV Edelsberg, TuS Kubach, SV Odersbach und TuS Kirschhofen zugestimmt hatten, war der Weg frei für den ersten Kunstrasenplatz in der Gemeinde Weilburg. Je nach Witterung und damit verbundenem Fortschritt der Bauarbeiten kann vielleicht sogar schon zur Rückrunde der Saison 2015/16 im kommenden März der Ball auf dem neuen Geläuf rollen.

Das Bild zeigt u.a. Norbert Abel (Vorsitzender TuS Kubach, links) beim Spatenstich für den neuen Kunstrasen.

Das Bild zeigt u.a. Norbert Abel (Vorsitzender TuS Kubach, links) beim Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz (Foto: privat).