Vorschau 14. Spieltag: FCA Niederbrechen/SV Bad Camberg II

Die drittplatzierte SG Oberlahn empfängt am 14. Spieltag der Kreisliga A den viertplatzierten FCA Niederbrechen. Die Reserve bekommt es mit dem SV Bad Camberg II zu tun.

Nachdem sie durch den 2:0-Auswärtserfolg beim VfR 07 Limburg einen unmittelbaren Konkurrenten auf Distanz halten konnte, bekommt es die SGO mit dem FCA Niederbrechen erneut mit einem Spitzenteam der Liga zu tun. Dabei trifft man auf die beste Offensive der Liga (40 Treffer in 13 Spielen). Insbesondere auf dem heimischen Kunstrasenplatz liefern die Allemannen regelmäßige wahre Feuerwerke ab. Dabei gewann man die letzten drei Heimspiele mit beachtenswerten 21 Treffern, hierunter zuletzt ganze 8 gegen den SC Dombach. Auswärts hingegen musste man zuletzt zwei Niederlagen einstecken (in Waldernbach und Laubuseschbach). Dennoch wird es die SGO mit den Mannen rund um Goalgetter Tobias Schneider (10 Saisontore) mit einem Gegner zu tun bekommen, der von der ersten bis zur letzten Minute versuchen wird, das Spiel zu gewinnen, um so an der Oberlahn-Elf vorbeizuziehen.

Diese zeigte in der Vorwoche insbesondere in der Defensive eine starke Leistung – und das ohne Abwehrchef und Spielertrainer Marco Ketter. So ließ man keine erwähnenswerte Torchance gegen den VfR 07 Limburg zu. Neben dem aus dem Urlaub zurückkehrenden Ketter darf die SGO auch auf die Rückkehr von Niklas Georg hoffen, welcher nach fast vierwöchiger Verletzungspause wieder trainiert.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch mit einem Schmunzeln an das Spiel beider Mannschaften im Frühjahr in Kirschhofen. Als Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle spielte die SG Oberlahn das damalige wie heutige Spitzenteam aus Niederbrechen an die Wand, vergab jedoch ein gutes Duzend hochkarätiger Möglichkeiten. Ironischerweise erzielte der Gast in den Schlussminuten 3 kuriose Treffer und verließ das Kirschhöfer Geläuf als schmeichelhafter Sieger. Neben der Edelsberger Kirmes und der engen Situation an der Tabellenspitze ein Grund mehr, voll motiviert in die Partie zu gehen!

0:10 – so stand es am Ende der Partie beim VfR 07 Limburg II für die ‚Zwote‘. Dabei war die Partie mit dem 0:4 schon nach gut einer Viertelstunde entschieden. Da das Ergebnis selbsterklärend ist, bedarf es keinerlei Details. Mehr denn je heißt es also nun ‚Ärmel hochkrämpeln‘ und gegen den SV Bad Camberg II eine Reaktion auf diese Blamage zeigen.

Anpfiff der beiden Partien ist um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Sportplatz in Odersbach.