Vorschau 15. Spieltag: TuS Eisenbach

EiseAm Sonntag, den 08. November gastiert die SGO mit beiden Teams beim TuS Eisenbach.

Den Auftakt machen die Reservemannschaften um 13 Uhr. Die ‚Zwote‘ des Gegners steht mit 23 Punkten auf Rang 9 und damit drei Plätze vor der SGO II (Platz 12, 14 Punkte). Am letzten Wochenende konnte die SGO II jedoch nach fast achtwöchiger Durststrecke gegen den SV Bad Camberg II endlich wieder einen Sieg einfahren (2:1).

Nach den durchaus erfolgreichen Spielen gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe der A-Liga (2:0-Sieg gegen Limburg 07, 2:2 gegen Niederbrechen) trifft die drittplatzierte SG Oberlahn mit dem TuS Eisenbach auf ein Team aus dem Tabellenkeller. Durch die 1:3-Niederlage im Kellerduell beim SC Dombach am vergangenen Spieltag rutschte der TuS Eisenbach auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Zuletzt verlor die Elf aus dem Taunus gar fünf Mal in Serie, doch sollte die SGO gewarnt sein: neun ihrer insgesamt 12 Punkte holte der TuS auf heimischem Geläuf, darunter ein 4:3 gegen den VfR Limburg 07. In der letzten Saison gab es bei den beiden Aufeinandertreffen jeweils einen 1:3-Auswärtssieg.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die ambitioniert in die Saison gegangenen Eisenbacher (Saisonziel Platz 5) bislang unter Wert verkauft haben und mit Thilo Süssmann, Nick Erwe und Dennis Rohmann über erfahrene und brandgefährliche Spieler verfügen, die mit Sicherheit die Negativserie im Spiel gegen die SGO beenden möchten.

Um im Rennen um die vorderen drei Plätze weiterhin dabei sein zu wollen, ist für die Ketter-Elf bei allem Respekt vor dem Gegner ein Auswärtserfolg beinahe schon Pflicht. Personell reist die SGO im Vergleich zum Niederbrechen-Spiel unverändert nach Eisenbach.

Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Eisenbach (Schiedsrichter: Paulo Jorge Santos Cerqueria, Wetzlar).