Vorschau 16. Spieltag: VfR Niedertiefenbach/SG Dehrn-Niedertiefenbach

So ärgerlich die 0:1-Pleite in Eisenbach auch war: es geht weiter für die SG Oberlahn! Und dabei ist man nach wie vor im Rennen um die vorderen Plätze. Durch die Unentschieden von Tabellenführer Heringen/Mensfelden und dem Tabellenzweiten Waldernbach wuchs der Rückstand nur um jeweils einen Punkt. Hingegen konnte der FCA Niederbrechen an der SGO vorbeiziehen und auch der VfR Limburg 07 rückte bis auf einen Punkt heran. Die Plätze 1 bis 5 trennen so lediglich 7 Punkte. Doch möchten die Oberlahner in der Spitzengruppe der Kreisliga A überwintern, um so eine gute Ausgangslage für den Endspurt der Saison im nächsten Frühjahr zu haben, so ist eine gewisse Konstanz insbesondere bei vermeintlich einfachen Aufgaben nötig. Gemeint sind hiermit schon vorher gewonnen geglaubte Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel. Gegen den damaligen Tabellenletzten SC Dombach (0:2) und jüngst beim Tabellenvorletzten TuS Eisenbach (0:1) leistete man sich unnötige Aussetzer. Auch der Last-Minute-Sieg beim Schlusslicht VfR Limburg 19 (2:1) war alles andere als souverän. Mit dem Tabellenvierzehnten VfR Niedertiefenbach empfängt die SGO nun im letzten Heimspiel der Hinrunde erneut ein Team, welches im Abstiegskampf steckt. An dieser Stelle würden jetzt eigentlich noch einige Statistik-Informationen folgen, doch entscheiden diese keine Spiele. Entscheidend ist auf’m Platz! Auf geht’s SGO!

Im Aufwind befindet sich erfreulicherweise die ‚Zwote‘. Der Sieg gegen Bad Camberg II und der Punkt in Eisenbach dürften der zuvor gebeutelten Reserve Selbstvertrauen und Mut für die Aufgabe gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach geben, auch wenn diese etwas besser in der Tabelle rangiert und so als Favorit anreist.

Die Spiele finden voraussichtlich in Kirschhofen statt. Anpfiff ist am Sonntag um 13 bzw. 15 Uhr.