Torloses Remis in Weilmünster, Reserve unterliegt

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach und die SG Oberlahn trennten sich torlos 0:0. Dabei kann die SGO vermutlich besser mit dem Ergebnis leben, da die Heimelf mehr für das Spiel machte und folgerichtig bessere Tormöglichkeiten hatte.

Die SGO trat ohne die verletzten Stammkräfte Cromm und Georg an und musste sich insbesondere im ersten Durchgang mit allen verfügbaren Mitteln gegen eine Niederlage wehren. Wie zu erwarten war, stellten die Gebrüder Ogriczek die SGO-Defensive auf die Probe. Meist hielt die Viererkette dicht und falls nicht, war Keeper Zimmermann zur Stelle. Gegen Ende der ersten Hälfte starteten die Oberlahner erste vielversprechende Angriffe zumeist über die rechte Seite. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie weitgehend ausgeglichen. Den einzigen Treffer des Tages pfiff der Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen zurück. Robert Winkler hatte einen Freistoß von Benjamin Heumann ins lange Eck geköpft. So verpasste die SGO den ‚Lucky Punch‘, welcher an diesem Tag jedoch nicht unbedingt verdient gewesen wäre. Übrigens holte die Oberlahnelf in diesem Spiel erstmals in dieser Saison Punkte, ohne dabei einen Treffer erzielt zu haben.

Die Konkurrenz gewann mit Ausnahme des FCA Niederbrechen (1:1 gegen Oberbrechen) ihre Spiele, weswegen sich der Abstand auf die direkten Aufstiegsplätze auf 9 Punkte erhöht hat. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt unverändert 4 Punkte.

Im Spiel der Reservemannschaften unterlag die SGO II unnötig mit 0:2. In der ersten Hälfte bestimmte die SGO klar das Geschehen, ließ gute Möglichkeiten aus. Das Tor fiel aus einer unübersichtlichen Situation heraus jedoch auf der Gegenseite. Unmittelbar nach Wiederanpfiff machten die Hausherren frühzeitig den Sack zu und erhöhten auf 2:0.

Am Nikolaustag (6.12.) emfängt die SGO mit beiden Mannschaften die SG Ahlbach/Oberweyer in Edelsberg.