Offener Schlagabtausch mit besserem Ende für die SGO, Reserve remis

Die SG Oberlahn hat ein kurioses Spiel auf dem Edelsberger Hartplatz mit 5:3 (1:3) gegen die SG Ahlbach/Oberweyer gewonnen.

Die Gäste von der Meil waren wie erwartet ein unangenehmer Gegner. Lukas Rücker verlängerte einen Eckball unglücklich zum 0:1 nach wenigen Minuten. Die SGO-Defensive war in der Anfangsphase komplett überfordert und wenige Minuten später stand es bereits 0:2. Der eingewechselte Niklas Georg besorgte per Kopf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, doch wurde der alte Abstand im direkten Gegenzug durch das 1:3 wieder hergestellt. Deutliche Worte fand Coach Ketter dann in der Halbzeitpause und die SGO spielte groß auf. Ein Freistoß von Benjamin Heumann wurde von einem Gästespieler unhaltbar zum 2:3 verlängert. Die Partie wurde nun bei noch rund 30 Minuten verbleibender Spielzeit ruppiger. Auch die Zuschauer trugen ihren Anteil zur hektischen Schlussphase bei. Robert Winkler wurde im Strafraum zu Fall gebracht, doch der anschließende Pfiff ertönte auch für den ein oder anderen Anhänger der SGO überraschend. Benjamin Heumann ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen und egalisierte. Wer nun dachte, die SGO würde sich mit dem Remis zufriedengeben, sah sich getäuscht. Der eingewechselte Marvin Geyer drehte mit seinem überlegten Abschluss zum 4:3 die Partie zu Gunsten der Oberlahner. In der 90. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt, doch diesmal war die Entscheidung unstrittig. Benjamin Heumann verpasste die Entscheidung und schoss über das Tor. Wenige Augenblicke später wuchtete Robert Winkler einen direkten Freistoß aus gut 20 Meter zum 5:3-Endstand unter die Latte.

Nach einer rabenschwarzen ersten Hälfte zeigte die SG Oberlahn in der zweiten Halbzeit gute Moral und belohnte sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres 2015.

Die Reservemannschaft kam hingegen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei lief man beinahe die gesamte Spielzeit dem 0:1-Rückstand hinterher. Nach wenigen Minuten segelte ein stramm getretener Freistoß vorbei an Freund und Fein ins lange Toreck. Die SGO II machte folglich das Spiel, kam dabei jedoch nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Wenige Minuten vor dem Spielende landete der Ball bei Tobias Spies, der überlegt zum Ausgleich einschob. Anschließend warf die SGO II nochmal alles nach vorne, ein zweiter Treffer sollte dabei jedoch nicht mehr gelingen.

Sollte das Spiel gegen die SG Wirbelau/Schupbach II nicht mehr in diesem Jahr nachgeholt werden, so war dies der letzte Auftritt der ‚Zwoten‘ im Jahr 2015. Für die erste Mannschaft steht hingegen noch einmal ein ganz schweres Spiel an. Kein Geringerer als Tabellenführer TuS Waldernbach erwartet die Ketter-Elf zum letzten Spiel des Jahres 2015 am Sonntag, den 13. Dezember um 14 Uhr.