Vorbericht 20. Spieltag: TuS Waldernbach (Reserve SPIELFREI)

Im letzten Spiel des Jahres 2015 am Sonntag, den 13. Dezember (14 Uhr) tritt die SG Oberlahn beim Tabellenführer TuS Waldernbach an.

Seit dem Hinspiel am 3. Spieltag (2:0 für die SGO) hat der TuS kein Spiel mehr verloren und erreichte zwölf Siege und vier Unentschieden. Darüber hinaus war die Hinspielniederlage die einzige überhaupt. Die letzten vier Spiele gewannen die Westerwälder allesamt. Da sich am 20. Spieltag die zweitplatzierte SG Heringen/Mensfelden und der drittplatzierte FCA Niederbrechen im direkten Duell gegenüberstehen und zwangsläufig Punkte liegen gelassen werden, kann der TuS Waldernbach einen großen Schritt in Richtung Aufstieg bzw. Meisterschaft machen. Schon jetzt beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz satte acht Punkte.

Durch das Straucheln der Konkurrenz in der Vorwoche hat sich der Rückstand der SG Oberlahn auf diesen Relegationsplatz auf zwei Punkte verkürzt. Punktgleich mit dem VfR Limburg 07 steht man auf Platz 5. Wie auch dem Gegner sollte das direkte Duelle Zweiter gegen Dritter der SGO einen Motivationsschub geben. Holt man Punkte in Waldernbach, so ist man wieder ‚dick im Geschäft‘. Doch hierfür wird der SG Oberlahn nicht eine durchschnittliche Leistung wie in den vergangenen Wochen reichen. Hoffnung macht da schon eher die zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer in der Vorwoche. Zeigte man im ersten Durchgang (1:3) eine der schwächsten Leistungen der Saison, so überzeugte man nach der Pause mit vier Toren und guter Moral. Am Ende stand es 5:3 für die SGO.

Im letzten Spiel des Jahres müssen also nochmal alle Kräfte gebündelt werden. Mit Ausnahme der Langzeitausfälle sollten den Oberlahnern alle Spieler zur Verfügung stehen. Bei allem Respekt vor dem Gegner sollte sich die SGO jederzeit vor Augen halten, dass sie es bislang als einziges Team geschafft hat, den TuS Waldernbach zu schlagen! Im Übrigen gewann die SGO auch die letzte Partie im Westerwald, was damals die Wenigsten für möglich hielten.