Vorschau 24. Spieltag: VfR 19 Limburg

Am Sonntag, den 20. März empfängt die SG Oberlahn das Tabellenschlusslicht VfR 19 Limburg.

Die Domstädter warten nach 23 Spielen immer noch auf ihren ersten Saisonsieg. Lediglich sechs Punkte stehen auf dem Konto und der Gang in die B-Liga scheint unausweichlich. Überraschend schwer tat sich die SG Oberlahn dabei dennoch im Hinspiel. Mit dem Schlusspfiff landete ein abgefälschter Schuss von Benjamin Heumann im Tor und sicherte den damaligen 2:1-Auswärtserfolg. In der Winterpause musste der VfR viele Abgänge hinnehmen und kassierte zuletzt 0:9- und 0:13-Niederlagen. Bei allem Respekt vor dem Gegner geht die SGO als klarer Favorit in die Partie.

Das souveräne und verdiente 2:0 in Aumenau gibt der SGO nötigen Rückenwind. Da die Reservemannschaft durch Rückzug des VfR 19 Limburg II spielfrei hat, dürfte die SGO personell aus den Vollen schöpfen können.

Tabellarisch beträgt der Rückstand auf Platz 3 weiterhin zwei Punkte, der Abstand auf Platz 2 hat sich jedoch auf nur noch drei Punkte verringert. Alles spricht demnach für ein spannendes Saisonfinale, in dem die SGO mit Ausnahme des TuS Waldernbach noch auf alle Aufstiegsaspiranten treffen wird.

Anpfiff der Begegnung am Sonntag in Odersbach ist um 15 Uhr.