SGO zu Gast bei den Fröschen in Linter

Am kommenden Sonntag, 09.10.2016, ist die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften zu Gast in Linter. Die Vorschau:
Im Duell mit Aufsteiger TuS Linter will unsere erste Mannschaft unbedingt ihre Siegesserie von zuletzt neun Siegen in Folge (dabei 7x zu null) (!!!) ausbauen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn nachdem der Aufsteiger etwas unglücklich in die Saison gestartet war (zwei knappe Niederlagen gegen Oberbrechen und Lindenholzhausen) lief es auch für die Truppe von Trainer Christian Lieber zuletzt wie am Schnürchen. Insgesamt 19 Punkte konnten die Jungs aus dem Limburger Stadtteil aus den bisherigen zehn Saisonspielen sammeln, dabei schaffte man zuletzt vier Siege am Stück. So konnte man sich in der Tabelle bis auf den fünften Platz nach oben arbeiten. In der vergangenen Aufstiegssaison war der Rasenplatz in Linter zudem eine wahre Festung. Nicht ein Spiel ging verloren, lediglich einmal musste man sich mit einem Unentschieden begnügen.

Auf Seiten der SG Oberlahn hat sich derweil die personelle Lage wieder entspannt. Nachdem Trainer Marco Ketter zuletzt fünf Ausfälle zu beklagen hatte, kann er am kommenden Wochenende mit Ausnahme des verletzten David Losacker wohl aus dem Vollen schöpfen. Beste Vorzeichen also, um auch in Linter zu bestehen. So oder so – eine der beiden Siegesserien wird am Sonntag reißen.

Die Siegesserie unserer zweiten Mannschaft riss bereits am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die SG Wirbelau/Schupbach II. Mit 0:5 ging man auf heimischem Geläuf in Kirschhofen im wahrsten Sinne des Wortes baden. Nun wartet Spitzenreiter Linter II auf unsere Jungs. Die Qualität, um auch beim Ligaprimus etwas Zählbares zu entführen, ist allemal vorhanden. Bleibt abzuwarten, ob es unsere Truppe diesmal besser versteht, die Qualität auch auf dem Platz zu zeigen.

Die Spiele in Linter beginnen, wie gewohnt, um 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr.