SGO behält Punkte in Kirschhofen

Ein weiterer erfolgreicher Sonntag unserer Spielgemeinschaft. Beide Mannschaften gewannen die Partien gegen den SV Erbach ohne Gegentore.

SG Oberlahn – SV Erbach 3:0

In der Partie der 1.Mannschaften erwischte die Elf von Trainer Marco Ketter einen Traumstart. Bereits nach fünf Minuten stand es 2:0. In der zweiten Minute war es Lukas Abel der einen halbhohen Freistoß ins kurze Eck lenkte. Der Gästetorhüter kam noch an den Ball konnte ihn aber nicht mehr entscheident abwehren und so prallte er gegen den Innenpfosten und landete schließlich im Netz. In der 5.Minute war es Christian Hardt, der bereits zum vierten Mal in dieser Saison vom Punkt erfolgreich war. Der Elfmeter enstand im Vorfeld an einem Foul an Marco Cromm. Der Schock war den Gästen aus Erbach deutlich anzumerken, denn sie ließen weitere gute Torchancen zu. Allerdings konnten diese von Winkler, Cromm und Heimann nicht verwertet werden. In der 35.Minute traf Marco Cromm zum 3:0 Halbzeitstand. Nach einem schönen Spielzug, eingeleitet von Simon Schäl über Daniel Heimann und Leon Bangert, musste Marco Cromm nur noch den Torhüter überwinden. Nach der Pause verflachte die Partie. Erbach hatte sich gefangen und kam nun auch das ein oder andere Mal vors heimische Tor. Jedoch konnte die Defensive um Christian Hardt, Kapitian Tobias Keller und Torhüter Rokas Kazdailis die Angriffe in letzter Sekunde vereiteln. Aufgrund einer optimal gelaufenen 1.Halbzeit ist der Sieg verdient. Damit fährt die SGO I bereits den 11. Sieg in Folge ein und bleibt weiterhin mit einem Punkt Rückstand zur TSG Oberbrechen auf Rang 2.

1:0 Lukas Abel (2.Minute) 2:0 Christian Hardt FE (5.Minute) 3:0 Marco Cromm (35.Minute)

SG Oberlahn II – SV Erbach II 4:0

Die Gäste aus Erbach erwischten den besseren Start und hätten durch 2 Konter durchaus bereits früh in Führung gehen können. Die SGO II fing sich jedoch schnell und ging mit einer Bogenlampe von Christian Eckerth in Führung. Die Flanke von der Seitenauslinie überraschte Freund und Feind und landete im langen Eck. In der Mitte der ersten halbzeit war es wieder Christian Eckerth der überlegt zum 2:0 abschloss. Vor der Halbzeitpause hätten Florian Heimann und Roland Schurig weitere Treffer erzielen können, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart. Marvin Geyer und Daniel Schmidt erhöhten in Halbzeit 2 auf 4:0. Die SGO II bleibt mit dem Sieg ebenfalls auf dem 2.Platz hinter Linter II

1:0, 2:0 Christian Eckerth, 3:0 Marvin Geyer, 4:0 Daniel Schmidt

Weiter geht es bereits am Samstag in Eisenbach. Anpfiff der 2.Mannschaft ist um 15Uhr. Die 1. beginnt um 17Uhr.