Jede Serie hat einmal ein Ende….

Nach sage und schreibe 13! Siegen in Folge lässt unsere 1.Mannschaft zum ersten mal Punkte liegen. In Lindenholzhausen kam unsere Elf im Wochenspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Das die Zuschauer nicht viele Tore zu sehen bekommen, war eigentlich schon im Vorfeld klar. Schließlich trafen die beiden Defensivstärksten Mannschaften aufeinander.

Es dauerte eine Zeit lang bis die Partie ins Rollen kam. Beide Gegner tasteten sich zunächst vorsichtig ab. Nach und nach kam die SGO besser ins Spiel und nahm das Zepter in die Hand. Außer einem Fernschuss von Benny Heumann kam es jedoch zu keinen gefährlichen Strafraumszenen. Auch die herausgeholten Eckbälle führten zu keiner zwingenden Torchance. Auf der Gegenseite ging es plötzlich ganz schnell, als der Unparteiische ein Foul von Tobias Keller gesehen haben will. Den getretenen Elfmeter parierte Keeper Kazdailis sehenswert. Im Gegenzug staubte Tobias Keller einen vom Gästekeeper abgeprallten Ball zur verdienten 1:0 Führung ab.
Die SGO machte nach der Halbzeit zunächst dort weiter wo sie aufeghört hat. Robert Winkler hatte das 2:0 auf dem Fuß, wäre da nicht noch Gästekeeper Schmidt gewesen. Die Partie wurde nun ruppiger und Lindenholzhausen investierte immer mehr. Durch viele unnötige Unterbrechungen kam jedoch kein ordentlicher Spielfluss mehr zustande. In der 80.Minute gelang dem TUS nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der 1:1 Ausgleich. Alle Bemühungen beider Teams den Führungstreffer zu erzielen wurden meist schon im Keim erstickt, so kam es lediglich noch zu einem gefährlichen Freistoß von Kaysal an den Außenpfosten. Allerdings wäre Rokas Kazdailis zur Stelle gewesen. Mit einem 1:1 können beide Mannschaften leben.

Wenn man bedenkt, dass unsere SGO 2 Topspiele hintereinander innerhalb von 5 Tagen hatte, ist die Ausbeute von 4 Punkten durchaus akzeptabel. Sollte die TSG Oberbrechen am Wochenende gegen die SG Ahlbach/Oberweyer (Platz 4) dreifach Punkten, könnte sie mit der SGO gleichziehen. Auf den drittplatzierten TUS Lindenholzhausen hat die SGO weiterhin 6 Punkte Vorsprung.

SGO: Kazdailis, Dombach, Kühmichel, Keller, Ketter, Heumann, Abel, Cromm, Winkler, Kopp, Georg (Bangert, Rücker, Cakrak)