Wintervorbereitung hat begonnen

Die SG Oberlahn ist am vergangenen Dienstag in die Vorbereitung auf das Restprogramm der Saison 2016/17 gestartet.

Väterchen Frost meinte es dabei bislang jedoch nicht gut mit den Oberlahnern und so mussten die ersten beiden Trainingseinheiten als Laufeinheit und Hallentraining durchgeführt werden. Auch die für dieses Wochenende geplanten Vorbereitungsspiele beider Mannschaften mussten abgesagt werden, da der Kunstrasenplatz im Weilburger Stadion wegen der anhaltenden Nachtfröste gesperrt ist. Mit den langsam steigenden Temperaturen sollte der Trainingsplan mit zahlreichen Einheiten und Vorbereitungsspielen aber ab der nächsten Woche eingehalten werden können. Um Zählbares geht es dann erstmals am Samstag, den 25. Februar 2017 mit den Heimspielen gegen den RSV Weyer II (A-Liga) und die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II (C-Liga III). Beide Mannschaften der SGO stehen aktuell auf einem direkten Aufstiegsplatz. Personell sind bislang außer der frühzeitigen Verlängerung des Trainerteams Ketter/Hofmann keine Veränderungen zu vermelden.