Leistungsgerechtes Remis gegen den SV Mengerskirchen

Im Nachholspiel der Kreisoberliga empfing die SG Oberlahn den SV Mengerskirchen am gestrigen Donnerstagabend im Weilburger Stadion.

Vor einer stattlichen Kulisse begann die Partie rasant. Nach zehn Minuten brachte Schreiner den Gast in Führung. Nur vier Minuten später konnte Leon Bangert per Kopf nach Flanke von Adrian Dombach ausgleichen. Die Freude hielt nicht lange, da der SVM bereits zwei Minuten später erneut durch Schreiner die Nase vorne hatte. Im Verlauf des ersten Spielabschnitts kontrollierten die Westerwälder das Spielgeschehen und hätten auf 1:3 erhöhen können, doch der Pfosten verhinderte aus Sicht der Oberlahner Schlimmeres. Nach dem Seitenwechsel bekam die SG Oberlahn mehr Kontrolle über das Spielgeschehen, doch zwingende Tormöglichkeiten blieben aus. Vom SV Mengerskirchen kam nur noch wenig und so konnte kein Torschuss mehr verzeichnet werden. In der 89. Minute setzte sich Christian Kopp über die linke Seite durch und bediente den freistehenden Marco Cromm am langen Pfosten, der mühelos zum gerechten 2:2-Endstand traf.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Oberlahn beim TuS Dehrn. Die Reservemannschaft hat spielfrei.