SG Oberlahn gewinnt nach 0:2-Rückstand beim TuS Dehrn

Die SG Oberlahn hat ihr Auswärtsspiel beim TuS Dehrn mit 2:3 (2:1) durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewonnen.

Der TuS Dehrn ging im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Beim ersten Gegentreffer kam den Hausherren der holprige Untergrund entgegen als SG-Schlussmann Zimmermann beim Klärungsversuch ein Luftloch schlug und der gegnerische Spieler wenig Mühe hatte, um zur Führung zu treffen. Der zweite Gegentreffer fiel durch einen strammen Schuss aus rund 20 Metern nachdem die SG-Defensive nicht konsequent genug verteidigt hatte. Noch vor dem Seitenwechsel kam die SGO unverhofft zurück ins Spiel. Ein eigentlich harmloser Freistoß von Thorsten Hardt rollte durch die Beine des Torhüters zum 1:2-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Oberlahner auf den Ausgleichstreffer. Der TuS Dehrn lauerte dabei auf Konter und stellte die aktive Spielgestaltung zunehmend ein. Belohnt wurden die Bemühungen der SGO mit dem 2:2-Ausgleichstreffer von Marco Cromm, der den Ball nach einem Eckball einköpfte. Wenig später war es Christian Kopp, der eine Flanke von Marcel Berg per Direktabnahme zur Gästeführung verwerten konnte. In Folge dessen hätte die SGO durch den ein oder anderen Konter noch erhöhen können, doch auch so blieb es beim letztendlich glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtserfolg.

Am kommenden Samstag empfängt die SG Oberlahn die beiden Mannschaften der SG Niedershausen/Obershausen in Kirschhofen. Anschließend findet das Oktoberfest des TuS Kirschhofen im Vereinsheim statt