Abels Treffer beschert SGO II wichtigen Auswärtsdreier

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – SG Oberlahn II 0:1 (0:1)

Der SG Oberlahn II gelang am gestrigen Mittwochabend im Nachholspiel beim Tabellennachbarn SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ein wichtiger Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Im ersten Abschnitt waren die Gäste spielbestimmend und kamen verdient zum Führungstreffer. Lukas Abel nickte nach Zuspiel von Philipp Deuster ein. Wenig später tauchte Felix Umlauf frei vor dem Heimkeeper auf und scheiterte. Ein 0:2 hätte den Oberlahnern Sicherheit gegeben, doch so flachte das Spiel etwas ab. Die Heimmannschaft kam bis zum Seitenwechsel nicht gefährlich vor das Tor. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber feldüberlegen, kamen aber kaum durch die gut stehende SGO-Defensive hindurch. Einzig durch Standardsituationen entstand etwas Torgefahr. Auf der Gegenseite eröffneten sich Räume für Konter, doch diese wurden allesamt leichtfertig vergeben und so blieb es bis zum Ende spannend. In der Nachspielzeit sah je ein Spieler beider Mannschaften die Gelb-Rote Karte, was jedoch keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen haben sollte, da wenig später Schluss war.

Am heutigen Donnerstagabend empfängt die SGO I noch den TuS Frickhofen zu einem weiteren Nachholspiel bevor es am kommenden Sonntag mit beiden Mannschaften zu den Auswärtsspielen bei der SG Niedershausen/Obershausen geht.