Sechs Punkte zum Oktoberfest

Im Rahmen des Oktoberfestes des TuS Kirschhofen konnte die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften Heimsiege einfahren. In den letzten Jahren setzte es immer wieder Niederlagen im Vorfeld des Oktoberfestes, doch dieses Mal gab es auch endlich sportlichen Grund zum Feiern.

Die zweite Mannschaft erwischte dabei zunächst einen Kaltstart. Der Gast aus Löhnberg, durchaus als Aufstiegskandidat der Kreisliga B I gehandelt, ging im ersten Durchgang mit 0:2 in Führung. Im unmittelbaren Anschluss an den Wiederanpfiff gelang Robert WInkler der 1:2-Anschlusstreffer. Einige Minuten später war es erneut Winkler, dem der Ausgleich gelang. Mit dem Selbstbewusstsein, einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt zu haben, wollte die SGO nun auch den Sieg. Wenige Minuten vor dem Spielende verwandelte Daniel Schmidt einen Freistoß aus rund 20 Meter Entfernung zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer.

Im Kreisoberligaspiel zwischen der SG Oberlahn und dem FCA Niederbrechen war die Heimelf von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Der Tabellennachbar aus Brechen kam nur selten gefährlich vor das Tor. Nach einigen Anläufen gelang Benjamin Heumann per direkt verwandeltem Freistoß aus über 30 Metern Entfernung die verdiente Führung. Es folgte ein weiterer Treffer, der jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie zunächst etwas vor sich hin. Angesichts der knappen Führung war es demnach ein enges und hart umkämpftes Spiel. Um ein Haar wäre den Gästen der Ausgleich gelungen, doch auch hier entschied der Unparteiische auf Abseits. In der Schlussphase gelang Benjamin Heumann mit seinem zweiten Treffer des Tages die Entscheidung. Aus rund 20 Meter Entfernung schloss er gekonnt per Direktabnahme ab und der Ball schlug flach neben dem Pfosten ein. In der Nachspielzeit setzte Marco Cromm mit seinem Kopfball zum 3:0 den Schlusspunkt.

Im Anschluss feierten Vertreter und Aktive aller heute beteiligten Mannschaften gemeinsam im Sportheim des TuS Kirschhofen.