SGO entführt sechs Punkte aus Ahlbach

Die SG Oberlahn hat mit beiden Mannschaften ihre Auswärtsspiele bei der SG Ahlbach/Oberweyer gewinnen können.

Die Reservemannschaft setzte sich beim Schlusslicht der Kreisliga B I verdient mit 0:2 (0:1) durch. Dabei tat sich der vermeintliche Favorit jedoch lange Zeit schwer und der Kontrahent von der Meil spielte nicht wie ein Abstiegskandidat. Der Heimkeeper verhinderte mit drei guten Paraden die Gästeführung, verschuldete das 0:1 dann jedoch selbst, indem ein Befreiungsschlag von Roland Schurig abgefangen und im Tor untergebracht wurde. Das 0:2 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Niklas Grün, bei dem der Keeper erneut nicht gut aussah. Weitere Möglichkeiten hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie konnte die SGO II wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und festigt ihre Position im Mittelfeld der Tabelle.

Eine nahezu perfekte erste Halbzeit spielte die SG Oberlahn im Kreisoberligaspiel bei der SG Ahlbach/Oberweyer. Drei blitzsauber herausgespielte Treffer entschieden das Spiel schon vor dem Pausentee. Daniel Heimann, Leon Ludwig und Marco Cromm trugen sich in die Torschützenliste ein. Weitere Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen Gang zurück und ermöglichten den Hausherren phasenweise eine Teilhabe am Spiel. Doch das Tor fiel erneut auf der Gegenseite. Daniel Heimann krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer. Kurz darauf kamen die abstiegsbedrohten Hausherren zum Ehrentreffer. Doch auch den Schlusspunkt der Partie setzte die SG Oberlahn. Der eingewechselte Robert Winkler besorgte den 1:5-Endstand. Aus den letzten neun Spielen holte die SGO damit starke 24 von 27 möglichen Punkten und belegt damit weiterhin den 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, den 28. Oktober 2018 empfängt die SG Oberlahn die SG Winkels/Probbach/Dillhausen, die SGO II die FSG Runkel. Anpfiff ist um 13 bzw. 15 Uhr in Kirschhofen.