SG Oberlahn mit desaströser Leistung beim Tabellenschlusslicht

Die SG Oberlahn hat das erste Rückrundenspiel beim Tabellenschlusslicht TuS Obertiefenbach verdient mit 1:4 (1:1) verloren.

Dabei zeigten die bis dato auf dem dritten Platz stehenden Oberlahner zweifelsfrei eine der schwächsten Leistungen der laufenden Saison. Zwar war man personell geschwächt, da sowohl Tobias Keller als auch Adrian Dombach in der Hintermannschaft fehlten, doch rechtfertigt dies nicht eine derart unterirdische Leistung. Schon von Beginn an zeigten die akut abstiegsbedrohten Obertiefenbacher mehr Einsatz und Leidenschaft. Folgerichtig gelang die Führung, welche jedoch kurze Zeit später durch Daniel Heimann egalisiert wurde. Noch vor dem Seitenwechsel ergaben sich gute Möglichkeiten für die Oberlahner, um die Partie zu drehen, doch es sollte an diesem Tag  kein weiterer Treffer mehr gelingen. Im zweiten Abschnitt nutzten die Hausherren gravierende Fehler der Gäste aus und kamen binnen weniger Minuten zu drei Treffern, die eine SG Oberlahn in Normalform nie und nimmer zugelassen hätte.

Ebenso wenig Grund zur Freude gab es bei der SG Oberlahn II, die ihr Auswärtsspiel beim SV Arfut mit 2:3 verlor. Die Gastgeber begannen furios und führten nach einer halben Stunde bereits mit 3:0. Eine Leistungssteigerung ließ die Oberlahner nochmals auf 2:3 herankommen, doch auch hier sprang am Ende nichts Zählbares heraus.

Nach dem ersten 0-Punkte-Sonntag nach langer Zeit gilt es die Wunden zu lecken und nach vorne zu blicken. Am nächsten Sonntag erwartet die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften die SG Niedershausen/Obershausen.