Kurioser Fußballnachmittag in Weilburg

Die SG Oberlahn hat sich in einer kuriosen Kreisoberligapartie 4:4-Unentschieden (0:1) von der TSG Oberbrechen getrennt nachdem sie insgesamt dreimal in Rückstand geraten war.

Schon wenige Minuten nach Spielbeginn zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und entschied zu Gunsten der abstiegsbedrohten Gäste aus dem Goldenen Grund. Die zweifelhafte Entscheidung glich sich durch das Scheitern des Schützen aus, der den Ball am Tor vorbei schoss. Unbeeindruckt davon gelang dem Mitaufsteiger von 2017 dann aber nach elf Minuten die Führung, die bis zum Seitenwechsel hielt. Mittlerweile hatte strömender Regen eingesetzt nachdem der Tag mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begonnen hatte. Die SGO kam etwas besser aus der Kabine und markierte in Person von Marco Cromm in der 55. Minute den Ausgleich. Wenig später ahnten sich die Gäste wegen eines Doppelschlags binnen zwei Minuten zum zwischenzeitlichen 1:3 bereits auf der Siegerstraße. Marian Dillmann verkürzte in der 73. Minute auf 2:3 und spätestens nachdem ein Gästeakteur mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde witterten die Oberlahner ihre Chance, an diesem Nachmittag noch etwas Zählbares im Weilburger Stadion zu behalten. Dazu trug bei, dass nun auch der SGO ein Strafstoß zugesprochen wurde, den Benjamin Heumann jedoch nicht im Netz unterbringen konnte. In der 85. Minute war es dann aber soweit und Adrian Boghian gelang der viel umjubelte Treffer zum 3:3. Mitten in die Euphorie und Schlussoffensive der Gastgeber hinein setzte die TSG dann aber den vermeintlichen Dolchstoß und war erneut in Führung – 3:4. In der Nachspielzeit gelang Thorsten Hardt dann der verdiente Ausgleichstreffer (4:4). Eine weitere Chance wurde vergeben, doch ein Sieg wäre an diesem Nachmittag doch des Guten zu viel gewesen. Die Punkteteilung ging aufgrund einer couragierten Leistung der abstiegsbedrohten TSG in Ordnung.

Zuvor gelang der SGO II ein wichtiger 2:0-Heimerfolg gegen den SV Wolfenhausen. Nach einer schwachen ersten Hälfte erzielten Robert Winkler und Roland Schurig im zweiten Durchgang die Tore. Glück hatte die SGO II jedoch, da kurz vor dem entscheidenden zweiten Treffer ein Strafstoß der Gäste verschossen wurde. Dies war im Übrigen der erste von insgesamt drei verschossenen Strafstößen an diesem Nachmittag in Weilburg.