SG Oberlahn beendet Saison 2018/19 mit beiden Mannschaften auf Tabellenplatz 6

Die Saison 2018/19 ist beendet. Sowohl die erste Mannschaft in der Kreisoberliga als auch die Reservemannschaft in der Kreisliga B I haben mit dem Klassenerhalt ihr Saisonziel erreicht. Mit dem Erreichen von Tabellenplatz 6 konnten sich beide Teams im Vergleich zur Vorsaison gar steigern.

Die SG Oberlahn zeigte bei der 4:2-Niederlage beim SC Offheim jedoch eine enttäuschende Leistung zum Saisonausklang. Besonders im ersten Durchgang war man ein Sparringspartner, der sich bei der Einweihung der neuen Sportanlage als gern gesehener Gast präsentierte. Ganze viermal klingelte es im SGO-Kasten vor dem Seitenwechsel. Marian Dillmanns verwandelter Strafstoß zum zwischenzeitlichen 3:1 sorgte nur für ein kurzes Aufbäumen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Offheimer einen Gang zurück, hätten jedoch noch das ein oder andere Tor erzielen können. Der einzige Treffer in Durchgang zwei gelang der SGO in Person von Claudio Orbita.

Für einen besseren Schlusspunkt sorgte die SGO II, die durch das 2:1 gegen den FC Waldbrunn III ihre letzten fünf Saisonspiele allesamt gewinnen konnte. Marcel Klapper und Patrick Mielke erzielten die Treffer auf Seiten der Oberlahner.

Die SG Oberlahn geht in die wohl verdiente Sommerpause. Voraussichtlich Ende Juni beginnt die Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20.

Vielen Dank für die in der vergangenen Saison geleistete Unterstützung!