SG OBERLAHN

 

Die Fussball-Spielgemeinschaft wurde im Jahr 2013 aus den Vereinen Tus 1945 Kubach e.V. , Tus 1903 Kirschhofen e.V, SV Rot-Weiß Edelsberg e.V. und dem SV 1960 Odersbach e.V. ins Leben gerufen.

Alle vier Vereine waren im Vorfeld schon in Spielgemeinschaften vertreten und können auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Aus den verschiedensten Gründen ging es mit der SG Kubach/Edelsberg und der SG Kirschhofen/Odersbach nach und nach den Bach runter.

Um nicht komplett von der Bildfläsche zu verschwinden schlossen sich die Vereine zu einer neuen SG zusammen und bildeten aus 4 Mannschaften nur noch 2. Die erste Mannschaft wurde nach dem Absturz der SG Kubach/Edelsberg aus der Kreisoberliga in die A-Liga auch in die A-Liga eingegliedert. Die 2. Mannschaft spielt in der A-Liga Reserve der CIII.

Ein Zusammenschluss mit Zukunft

Mit der Zusammenarbeit der vier Vereine und auch JSG Oberlahn sind wir im Raum Weilburg die einzige Anlaufstelle, die jeder Altersgruppe etwas zu bieten hat. Mit dem Umbau des Stadion Weilburg zu einem Kunstrasenplatz haben wir die nun auch die Möglichkeit einen Kunstrasen zu nutzen. Und das wann immer wir wollen.

Ziel der Zusammenarbeit ist besonders, die jungen, talentierten Spieler im Verein zu halten um auf Dauer selbst von der guten Jugendarbeit  im Seniorenbereich zu profitieren.