Spielbericht SG Oberlahn II – SC Dombach II von Helmut Griesand (SC Dombach)

(01.03. 2015) SG Oberlahn 2 – SC Dombach 2   3:3 (1:1)

(gri).- Die Gastreserve hat sich den Punktgewinn bei der SG Oberlahn redlich verdient, zumal der Zähler am Ende mit nur zehn Akteuren errungen wurde. Denn Keeper Klaus Fuhrmeister unterlief nach 56 Minuten ein Handspiel außerhalb des 16ers, das die rote Karte zur Folge hatte. Den anschließenden Freistoß aus gut 18 Metern setzte Marcel Brunzendorf gegen den in den Kasten gewechselten Feldspieler Marcel Termöllen unhaltbar zum 2.2-Ausgleich in die Maschen. Doch beginnen wir von vorne. Auf dem Hartplatz in Edelsberg ging die SG bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Front. Die Führung hielt allerdings nicht sehr lange an, denn der Ausgleich dank Kevin Brusch folgte nur wenig später (12.). Die glänzende Vorarbeit hatte Yannik Lindt geleistet. Bis zur Pause wechselten die Szenen hin und her. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war es dann Yannik Lindt selbst, der nach einem scharf hereingegebenen Eckstoß von Ernst Siegmund aus kurzer Entfernung die Lederkugel über die Linie drückte (48.). Apropos Ernst Siegmund: Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen (Grippe) sprang der Stürmer nach einer monatelangen Pause ein, um der Mannschaft zu helfen. Bedingt durch den anfangs erwähnten Platzverweis gegen Torwart Klaus Fuhrmeister mussten die Besucher die letzten mehr als 30 Minuten nur zu zehnt überstehen. Nach dem 2:2 hatte Erst Siegmund – nach Freistoß von Benedikt Günster – die erneute Führung auf dem Fuß. Doch in Überzahl bekamen die Gastgeber gegen eine konditionell nachlassende SC-Reserve Oberwasser, doch es dauerte bis zur 82. Minute, bis Marvin Geyer für seine Farben das 3:2 erzielen konnte. Die SG wähnte sich so kurz vor dem Abpfiff offenbar in Sicherheit, hatte  wohl nicht mehr mit dem letzten Aufbäumen der Bad Camberger Vorstädter gerechnet. Denn fünf Minuten vor Schluss sandte Ernst Siegmund – auf Flanke von Benedikt Günster –  zum verdienten  3:3-Endstand ein, ehe die SGO noch einmal an der Latte scheiterte. Der nimmermüde Timo Semmler stach aus dem SC-Team, das sich ein dickes Lob verdiente, noch hervor.

Aufstellung

SG Oberlahn 2: Peters, Deuster, L. Becker, Leretz, Brunzendorf, Neumann, Seb. Losacker, Geyer, Fremdt, Bayat, Hunnenmörder (F. Heimann, Habich, D. Losacker)

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Günster, Semmler, Schneider, Gabel, Albrecht, Termöllen, M. Rill, Siegmund, Brusch, Lindt

Schiedsrichter: Thorsten Neeb (Brechen)

Tore: 1:0 Stefan Fremdt (4.), 1:1 Kevin Brusch (12.), 1:2 Yannik Lindt (48.),

2:2 Marcel Brunzendorf (57., Freistoß), 3:2 Marvin Geyer (82.), 3:3 Ernst Siegmund (85.).

Quelle: SC Dombach