SGO kann guten Start nicht bestätigen

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen Kreisoberliga-Absteiger SG Ahlbach/Oberweyer konnte unsere SGO nur einen Punkt mitnehmen. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und spielten eine kontrollierte Anfangsphase. Allerdings kamen sie dabei, durch die stets wachsame SGO-Defensive nicht entscheidend vors Tor. Allmählich kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte mit klugem Pressing die Gegner zu Fehlpässen zwingen. Einen davon nutze Neuzugang Robert Winkler aus und erzielte das 1:0. Das Spiel wurde nun ein wenig ruppiger.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit legte die SGO durch einen Abstauber von Daniel Heimann und guter Vorarbeit von Lukas Abel nach. Die Gastgeber legten nun nochmal einen Gang zu kamen aber zunächst zu keiner nennenswerten Gelegenheit. Erst nach einer unnötigen Unachtsamkeit in der SGO-Defensive kam Michael Pötz freistehen zum Anschlusstreffer. Nun hätten wir nach zwei 100%igen Möglichkeiten von Georg und Schäl den Sack zu machen müssen, aber es kam wie es kommen musste wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Der Spielertrainer der SG Ahlbach/Oberweyer, Uwe Steioff aus Eschhofen erzielte per unhaltbaren Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich.

Schiedsrichter: Thorsten Kummer (Eschhofen)

2.Mannschaft

Unsere Zwote erwischte den besseren Start und ging zweimal durch Robin Bach verdient in Führung, kassierte aber jedes mal wieder den Ausgleich.
In Halbzeit 2 kamen wir leider nicht mehr gut ins Spiel und kassierten unötig  Treffer 3 und 4. Zwar erzielten wir durch Marvin Geyer noch den Anschlusstreffer, jedoch egalisierte die SG Ahlbach/Oberweyer diesen wieder mit einem Foulelfmeter.
Hier wäre trotz der 7 Änderungen im Kader mehr drinnen gewesen.

Schiedsrichter: Ralf Bender (Wirbelau)