Doppel-Spieltag am Sonntag, 06.09.2015 gegen die SG Villmar/Aumenau

Ankündigung_web

Doppel-Spieltag am Sonntag, 06.09.2015:   Zu Gast in Kubach sind die Mannschaften der SG Villmar/Aumenau

Vorab der Vorbericht, der im Sportplatzheftchen am Sonntag erscheinen wird:

Beide Mannschaften aus Villmar und Aumenau sind in ihrer jeweiligen Liga Neulinge: So war die zweite Mannschaft der Gäste in der vergangenen Spielrunde noch in der C-Liga Gruppe II beheimatet, wo der 7. Tabellenplatz erreicht werden konnte. Aufgrund der Meisterschaft der ersten Mannschaft, die mit neun Punkten Vorsprung vor dem härtesten Verfolger, der SG Heringen/Mensfelden (ebenfalls Aufsteiger in die A-Liga und aktuell souveräner Tabellenführer), ins Ziel der B-Liga einlief, wechselte man zu Beginn der Runde in die C-Liga Gruppe III, in der auch unsere „Zwote“ beheimatet ist.

Diese konnte zuletzt im Spiel gegen die FSG Runkel II Selbstvertrauen tanken und fuhr den zweiten Saisonsieg ein (3:0-Auswärtserfolg). Mit dem heutigen Gegner stellt sich jedoch ein anderes Kaliber auf dem Kubacher Rasenplatz vor. Die SG Villmar/Aumenau II rangiert derzeit ungeschlagen auf Tabellenplatz vier und strebt sogar nach Höherem: Als offizielles Saisonziel wurde ein Platz unter den ersten drei der Tabelle ausgegeben. Am Donnerstag-Abend zog man zudem in das Pokal-Achtelfinale der Reserven ein (3:0-Erfolg gegen FC Rubin II). Dementsprechend selbstbewusst und motiviert wird der Gegner auftreten. Sicherlich kein leichtes Spiel für unsere Jungs, doch man ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst und wird in 90 Minuten alles daran setzen, den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zu verschenken hat man jedenfalls nichts – schon gar keine Punkte.

Auch unsere erste Elf steht vor einer schweren Aufgabe. Mit 7 Punkten rangiert die SG Villmar/Aumenau derzeit auf Tabellenplatz 9 der Kreisliga A und hat damit lediglich 3 Punkte weniger eingefahren als unsere Mannschaft, die mit 10 Punkten aus 5 Spielen auf dem dritten Rang liegt. Der Aufsteiger besitzt in dem hessenliga-erfahrenen Patrick Zanner einen echten Top-Goalgetter, der letzte Runde sage und schreibe 59-mal ins Schwarze traf und zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon wieder fünfmal erfolgreich war. Einen ersten Eindruck davon, wie unangenehm der heutige Gegner sein kann, bekam man beim diesjährigen Vorbereitungsturnier in Weilmünster, als man sich mit 1:4 geschlagen geben musste. Doch unsere Elf hat aus ihren Fehlern gelernt und ist gut in die Saison gestartet. Einem bärenstarken Heimauftritt gegen den TuS Waldernbach, der mit 2:0 besiegt werden konnte, lies man zuletzt einen beeindruckenden 6:2-Auswärtserfolg beim RSV Weyer II folgen. Auf dem engen Kunstrasen in Weyer wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Mannschaft Federn lassen müssen, doch unsere Mannschaft biss sich bei unglaublich heißen Temperaturen ins Spiel, konnte zweimal einen Rückstand egalisieren, um letztendlich einen, auch in dieser Höhe, verdienten Erfolg einzufahren. Lediglich die Niederlage in Dombach trübt den Rückblick auf die vergangenen erfolgreichen Wochen. Doch auch dieses Spiel wurde von Trainer und Mannschaft aufgearbeitet und man wird alles in die Waagschale werfen, um auch heute wieder das Feld als Sieger verlassen zu können und sich so in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen zu können. Erfreuliches gibt es in personeller Hinsicht zu berichten: So stiegen die zuletzt Verletzten Adrian Dombach und Niklas Guthardt wieder ins Training ein und stehen heute zumindest für einen Kurz-Einsatz zur Verfügung. Darüber hinaus kehren die Urlauber Björn Zimmermann, Felix Umlauf und Lukas Rücker zurück in den Kader. Lediglich der Doppel-Torschütze vom vergangenem Wochenende, Daniel Heimann, wird die Elf nicht unterstützen können. Er weilt im Urlaub.

Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass Simon Schäl heute sein vorerst letztes Spiel für die SG Oberlahn absolvieren wird. Er muss berufsbedingt bis Januar nach Somalia und kehrt erst zur Rückrunde zurück zur Ketter-Elf. Drei Punkte heute wären sicherlich das schönste Abschiedsgeschenk für ihn…

Wir wünschen Ihnen zwei spannende und faire Begegnungen mit gutem Ausgang für die SG Oberlahn.