Rückblick 24. Spieltag: Waldernbach strauchelt

Während der SG Oberlahn durch den Nichtantritt des VfR 19 Limburg kampflos drei Punkte zugesprochen wurden, mussten die restlichen Aufstiegskandidaten der Kreisliga A erst einmal ihre Hausaufgaben erledigen.

Die größte Überraschung gelang dabei eindeutig der TSG Oberbrechen, welche sich beim Tabellenführer TuS Waldernbach mit 2:1 durchsetzen konnte. Der Aufsteiger ist die Mannschaft der Stunde. Beleg dafür sind sechs Siege und ein Unentschieden aus den bisherigen sieben Begegnungen der Rückrunde. Unsere SG Oberlahn empfängt die TSG Oberbrechen übrigens im nächsten Heimspiel am 03. April.

Alle anderen Teams aus der Spitzengruppe meisterten hingegen ihre Aufgaben und so rücken die SG Heringen/Mensfelden (3:1 bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach), der FCA Niederbrechen (2:1 beim TuS Eisenbach), unsere SGO (3:0 kampflos gegen den VfR 19 Limburg) und der VfR 07 Limburg (2:0 beim VfR Niedertiefenbach) im Gleichschritt an den TuS Waldernbach heran. Der einst komfortable Vorsprung der Westerwälder auf Platz zwei ist auf nur noch vier Punkte geschrumpft. Endgültig verabschiedet aus dem Aufstiegsrennen hat sich wohl die SG Wirbelau/Schupbach. Die 0:2-Heimpleite gegen den TuS Lindenholzhausen ließ den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zehn Punkte wachsen.

Am Ostermontag geht das Aufstiegsrennen in die nächste Runde. Die SG Oberlahn hat dabei bei der SG Nord mit Sicherheit eine der schwierigeren Aufgaben.

In diesem Sinne wünscht die Redaktion schon jetzt allen Anhängern der SGO frohe Ostern!