Zweiter Null-Punkte-Sonntag in Folge

Auch am gestrigen Sonntag blieb die SG Oberlahn wie bereits in der Vorwoche ohne Punkte. Die Reservemannschaft unterlag beim SV Bad Camberg II mit 1:3 und die erste Mannschaft verlor beim FCA Niederbrechen deutlich mit 1:5. Alleine in der ersten Mannschaft fehlten drei nominelle Stammspieler und Nico Klapper musste sich beim Aufwärmen noch seiner Grippe ergeben. Es sollte jedoch noch kurioser werden.

Auf dem Kunstrasenplatz in Niederbrechen hielt die SG Oberlahn in der ersten halben Stunde gut dagegen, stand dabei in der Defensive kompakt und hatte auch den ein oder anderen versprechenden Ausreißer nach vorne. Ein individueller Fehler im Aufbauspiel leitete dann den ersten Gegentreffer ein. Dabei wurde Keeper Björn Zimmermann unglücklich mit dem Knie im Gesicht getroffen und musste nach langer Behandlung ausgewechselt werden. Da die Reservemannschaft in Bad Camberg gespielt hatte, war kein Ersatzkeeper vor Ort und so musste notgedrungen Robert Winkler die Handschuhe anziehen. Niederbrechen schraubte das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 4:0 in die Höhe und die Partie war so schon vor dem Seitenwechsel entschieden. Christian Hardt musste ebenfalls verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Der mittlerweile aus Bad Camberg angereiste Peter Hofmann hütete dann im zweiten Durchgang das Tor und Robert Winkler spielte im Angriff. Die SGO hatte sich vom Sturmlauf der Allemannen erholt und verkürzte durch einen von Benjamin Heumann verwandelten Strafstoß zum 4:1. Niederbrechen stellte wenig später den alten Rückstand wieder her, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Im wahrsten Sinne des Wortes muss die SG Oberlahn nun die Wunden lecken, um sich für die finalen drei Saisonspiele vorzubereiten. Es geht darum, eine nach wie vor gute Saison ordentlich zu beenden. Der TuS Eisenbach gastiert am Pfingstmontag in Kubach. Für die Elf aus dem Taunus geht es um nichts Geringeres als den Klassenerhalt.