Deutliche Niederlage gegen WGB Weilburg

Den ersten Auftritt beim diesjährigen Sparkassencup setzte die SG Oberlahn deutlich in den Sand. Gegen den Kreisoberliga-Absteiger WGB Weilburg hieß es am Ende 0:4 (0:4).

Bereits nach weniger als 10 Sekunden zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz des SGO-Tors. Nach dem Anstoß wurde die SGO-Defensive durch einen langen Ball überrascht und überspielt. WGB-Stürmer Croicu erlief den Ball und brachte ihn im zweiten Versuch im Tor unter. Auf der Gegenseite hätte Daniel Heimann durchaus den Ausgleich markieren können, besser machte es hingegen Croicu und zerlegte die SGO folglich im Alleingang. Wiederholt waren es insbesondere lange Flugbälle, welche die SGO-Hintermannschaft vor große Probleme stellten.

Auch wenn es sich wiederholt um eine zusammengewürfelte Elf aus erster und zweiter Mannschaft handelte sowie das Trainingslager dem ein oder anderen noch in den Knochen gesteckt haben dürfte, war es im ersten Durchgang ein indiskutabler Auftritt der Oberlahnelf.

Besser lief es nach Wiederanpfiff. Dies lag zugegebenermaßen am nun etwas ruhiger aufspielenden Gegner aber auch einer deutlich erkennbaren Leistungssteigerung der SGO. So kam WGB im zweiten Durchgang kein einziges Mal gefährlich vor das Tor. Auf der Gegenseite hätte mindestens der Ehrentreffer fallen müssen, doch Robin Bach, Marco Cromm und Lukas Abel vergaben aus jeweils aussichtsreicher Position.

Gegen den Kreisoberligisten SV Mengerskirchen bedarf es am kommenden Freitag einer deutlichen Leistungssteigerung, um nicht erneut unter die Räder zu kommen.