Erstes Meisterschafstspiel im Weilburger Stadion

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurden die Spiele am Sonntag auf Wunsch des Vorstandes von Odersbach ins Weilburger Stadion verlegt. Zu Gast sind die beiden Teams der SG Nord.

SG Oberlahn – SG Nord

Als Tabellenführer wird man zugleich auch als Favorit in der bevostehenden Partie gehandelt. Betrachtet man die Auffeinandertreffen der letzen beiden Meisterschaftsrunden wird aber schnell klar, dass die SG Nord nicht unser Lieblingsgegner ist. In vier Partien konnten wir lediglich zwei Punkte holen. Darunter ein 1:1 Unentschieden und eine klare 0:5 Schlappe. Auswärts, meist in Dorchheim mussten wir ein 0:2 und ein 1:1 hinnehmen. Es wird also  Zeit gegen Nord endlich mal einen Dreier einzufahren. Zuletzt konnten die Gäste aus Dorchheim, Langendernbach und Elbgrund drei Spiele in Folge gegen Weyer II, Weilmüster/Laubuseschbach und Winkels/Probbach/Dillhausen gewinnen und sich so von den Abstiegsplätzen entfernen. Unsere Elf dagegen musste unter Woche in Lindenholzhausen das erste Unentschieden hinnehmen, profitiere jedoch aus dem Unentschieden von Oberbrechen und blieb so an der umkämpften Tabellenspitze. Personell muss die SGO am Wochenende auf Heumann, Hardt und den verletzten Heimann verzichten. Bei den Gästen fehlt Abwehrschreck und Spielertrainer Borbonus, der sich zu Beginn der Runde eine Verletzung zuzog.

Anpfiff 15Uhr

SG Oberlahn II – SG Nord II

Betrachtet man die Tabelle, geht auch unsere 2.Mannschaft als klarer Favorit in die Partie gegen die SG Nord II. Zuletzt konnte die Elf von Coach Hofmann leider nur einen Punkt ergattern, obwohl es gerade in den Spielen gegen Tabellennachbarn wichtig gewesen wäre. Somit haben die Jungs den Anschluss an Linter leider ein wenig verloren. Eine gute Leistung allein schießt leider keine Tore und somit rutschte die Zwote zuletzt auf Rang vier ab. Trotzdem ist das kein Grund die Köpfe in den Sand zu stecken. Mit fünf Aufsteigern haben es die Reservemannschaften der A-Liga so einfach wie noch nie, den Aufstieg in die B-Liga zu schaffen. Die Gäste spielten zuletzt gegen die SG W/P/D 2:2 Unentschieden und stehen mit 22:20 Toren aus Rang 10.

Anpfiff 13Uhr

Wir hoffen auf zwei spannenden und faire Partien mit positiven Ausgang für die SGO