Vorschau 17. Spieltag: SG Wirbelau/Schupbach

In den letzten Partien der Hinrunde tritt die SGO am Sonntag bei der SG Wirbelau/Schupbach in Wirbelau an.

Das Vorspiel in der Kreisliga C3 bestreiten die Reservemannschaften. Die Rollenverteilung schein angesichts der souveränen Tabellenführung des Gegners klar zu sein. Doch holte die SGO II sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und geht somit nicht gänzlich chancenlos in die Partie.

Die SG Wirbelau/Schupbach dürfte für die SG Oberlahn ein unangenehmer Gegner werden. Zwar liegen die Kombinierten in der Tabelle hinter der SGO, jedoch kann man von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen. Hierfür verfügt der Gegner über sehr gute Einzelspiele, die jederzeit ein Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können. Der blitzschnelle 0:4-Rückstand im letzten Aufeinandertreffen sollte den Oberlahnern stets in Erinnerung sein, um die Hürde in Wirbelau zu meistern und im Rennen um die Spitzenplätze weiter mitmischen zu können. Beide Teams gewannen ihre Spiele in der Vorwoche jeweils mit 2:1.

Einen Strich durch die Rechnung könnte das Wetter machen. Der angekündigte Temperaturrückgang mit Schnee bis in die tiefe Lagen lässt schwierige Platzbedingungen erahnen. Angesetzt sind die Spiele  für 13 bzw. 15 Uhr in Wirbelau.