SGO verliert Derby gegen die SG Wirbelau/Schupbach

Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit der beiden Plätze in Wirbelau und Schupbach zunächst nach Runkel auf den Kunstrasenplatz verlegt. Da die B-Juniorinnen des FSV Runkel um 13:00 ein Spiel hatten, musste das Duell der Zweiten Mannschaften zunächst ausfallen. Die Partie wird vermutlich unter Woche nachgeholt werden. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Die Partie der ersten Mannschaften begann rasant. Auf beiden Seiten gab es bereits in den ersten 15 Spielminuten viele Torchancen. Besonders gut aufgelegt war Keeper Björn Zimmermann der jeweils in letzter Sekunde, Chancen von Seip und Weber vereiteln konnte. Auf der anderen Seite war es nicht der Keeper der die Chancen vereitelte. Die Abschlüsse der eigenen Offensive waren meißt zu harmlos. Dabei waren einige gute Spielzüge erkennbar, die meist von dem gut aufgelegten Marco Cromm eingeleitet wurden. Dieser musste Mitte der ersten Halbzeit aufgrund eines nicht geahndeten Ellenbogencheck ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeit musste auch Coach Ketter verletzungsbedingt vom Platz. Für die beiden kamen Losacker und Umlauf. Die Zwangsumstellung machte sich nach der Halbzeit bemerkbar. Die Defensive wirkte nun ein bisschen Unsicher. Die SG Wirbelau/Schupbach hatte nun mehr vom Spiel und hätte bereits durch zwei Einzelaktionen die wiederrum vom Keeper Zimmermann vereitelt wurden in Führung gehen müssen. In der 64. Minute war es dann soweit. Kevin Weber bekam nach einem bereits geklärten Angriff den Ball überraschend in den Sechzener zurück und konnte unbedrängt an Keeper Zimmermann zum 1:0 einschieben. Hierzu muss man allerdings den Schiedsrichter wieder etwas kritisieren, bei dem vorherigen Angriff stand der Offensivmann der Heimmannschaft klar im Abseits. Die SGO stellte noch einmal um und probierte den Ausgleichtreffer zu erzielen. Allerdings spielte sich hier die Chancenauswertung der 1. Halbzeit wieder. Es vergaben Dombach, Winkler, Abel und Losacker knapp.

Ganz unverdient war der Sieg der Heimmannschaft nicht, denn diese nutzen zumindest eine der vielen Chancen.

Der Unparteiische ließ leider eine klare Linie im Spiel vermissen. Klargestellt sei aber auch, dass diese Niederlage nicht von ihm verschuldet ist.

Marco Cromm und Marco Ketter sind nach Untersuchungen im Krankenhaus wieder wohl auf, ob sie die nächten Wochen zur Verfügung stehen ist noch unklar. Wir wünschen den beiden eine schnelle Genesung.

Kader SGO: Zimmermann, Ketter (43.Umlauf), Klapper, Rücker, Heumann, Cromm (37. Losacker), Heimann (70. Geyer), Georg, Dombach, Winkler

SG Wirbelau/Schupbach: Brumm, Zöller.A, Störzel, Zöller.Y,Pfeiffer, Röttelbach, Grüne, Seip, Bördner, Weber, Stöhr ( Pfeiffer, Hauss, Reichardt, Emmel)

Schiedrichter: Roland Gräb (Siegbach-Tringenstein)

Spielbericht des Weilburger Tageblatts: http://www.mittelhessen.de/sport/lokalsport_artikel,-Daempfer-fuer-die-SG-Oberlahn-_arid,594599.html