6-Punkte-Sonntag für die SG Oberlahn

In den letzten Heimspielen der Hinrunde gelang beiden Mannschaften der SG Oberlahn ein Heimsieg.

Im Spiel der Reseren setzte sich die SGO II durch einen frühen Treffer von Florian Heimann mit 1:0 durch. Die SG Dehrn/Niedertiefenbach hatte mehr Spielanteile und folglich war der Heimsieg etwas glücklich. Zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten drei Spielen belegen den Aufwärtstrend.

Die Zuschauer sahen bei stürmischem Herbstwetter eine schwache A-Liga-Partie auf schwer bespielbarem Geläuf in Kirschhofen. Die Gäste kamen anfangs besser mit den Bedingungen zurecht und kamen durch einfache Mittel immer weider gefährlich vor das Heimtor. In der 23. und 32. Minute konnte Heimtorwart Zimmermann den Rückstand verhindern, legte sich wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff das Ei aber selbst ins Netz. Einen eigentlich harmlosen Eckball ließ er fallen. Dies ließ sich Gästeakteur Gräfes nicht nehmen und staubte ab. Viel entgegenzusetzen hatte die SGO zunächst nicht. Ein Freistoß an den Außenpfosten von Benjamin Heumann war die beste Tormöglichkeit in Durchgang eins. Nach Wiederanpfiff traten die Oberlahner anders auf. Lukas Abel, Marco Cromm und Niklas Georg vergaben gute Möglichkeiten. Ein 50-Meter-Freistoß von Benjamin Heumann fand vorbei an Freund und Fein dann den Weg ins Tor. Der VfR Niedertiefenbach kam kaum mehr zu Entlastungsangriffen und hatte der Schlussoffensive der SGO  wenig entgegenzusetzen. Marco Ketters Schuss in der 84. Minute konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Daniel Heimann staubte zum Siegtreffer ab.

Nach zuletzte zwei sieglosen Spielen zeigte die SGO nach erneutem Rückstand gute Moral und erzwang den Sieg, bei dem man jedoch erneut spielerisch hinter den eigenen Möglichkeiten zurückblieb. Die Derbies bei der SG Wirbelau/Schupbach am Sonntag, den 22.11.15 in Wirbelau schließen die Rückrunde der Saison 2015/16 ab.