Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beschert Auswärtssieg

Die SG Oberlahn hat ihr Auswärtsspiel beim TuS Lindenholzhausen am 26. Spieltag der Kreisoberligasaison 2018/19 mit 2:4 (1:0) gewinnen können.

Die akut abstiegsgefährdeten Gastgeber begannen couragiert und überraschend offensiv. Benjamin Heumann hatte auf Seiten der SGO die erste gute Möglichkeit des Spiels, scheiterte jedoch am gut reagierenden Heimkeeper. Der Führungstreffer für die Gastgeber fiel in der 19. Spielminute nach einem Eckstoß. Nach rund einer halben Stunde fand die SGO besser ins Spiel, bis zum Halbzeitpfiff passierte jedoch nichts erwähnenswertes mehr. Nach dem Wiederanpfiff hatte die SGO zunächst das Glück auf ihrer Seite als ein Freistoß ans Lattenkreuz knallte. Ein 2:0 zu diesem Zeitpunkt hätte es der SGO umso schwerer gemacht, noch einmal zurück ins Spiel zu finden. Doch so blieben die Gäste im Spiel. Ein Doppelwechsel mit Daniel Heimann und Robert Winkler brachte fortan deutlich mehr Schwung und Winkler gelang kurze Zeit später der Ausgleichstreffer (70.). Es war der Auftakt zu einer turbulenten und torreichen Schlussphase. Denn nur zwei Minuten später hatten die Oberlahner das Spiel gedreht. Marco Cromm traf zum 1:2. Erneut nur wenige Minuten später fiel das nächste Tor, doch dieses Mal auf der Gegenseite. Ein gut zu Ende gespielter Angriff der Hausherren brachte den erneuten Ausgleich (78.). Unmittelbar nach dem Anstoß fasste sich Marian Dillmann ein Herz und schloss ein sehenswertes Dribbling zum 2:3 ab. Marco Cromm gelang wenig später in der 83. Minute der 2:4-Endstand in einer Partie, die durchaus auch ein anderes Ergebnis am Ende hätte haben können.

Der zweite Sieg in Serie beschert der SG Oberlahn Tabellenplatz 7 mit nun fünf Punkten Vorsprung vor der achtplatzierten SG Weinbachtal. Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 31.03.2019 gegen die TSG Oberbrechen. Die SG Oberlahn II empfängt den SV Wolfenhausen.