SGO II startet ins Pflichspieljahr 2019

Am kommenden Sonntag, den 10.03.2019 endet die lange Pflichspielpause für die SG Oberlahn II in der Kreisliga B I. Das letzte Pflichtspiel bestritt die ‚Zwote‘ bereits im November 2018. Auswärts tritt man nun bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim an, die aktuell drei Plätze und fünf Zähler vor der SGO II (Platz 8, 22 Punkte) rangiert. Das Hinspiel endete 2:2 und entsprechend kann mit einem offenen Schlagabtausch gerechnet werden. Anstoß ist um 15 Uhr in Hangenmeilingen.

Zeitgleich tritt die SG Oberlahn I im Derby bei der SG Weinbachtal an. Mit einem Heimsieg könnten die Weinbachtaler auf die sechstplatzierte SGO (38 Punkte) aufschließen. Der Auftakt in das Spieljahr 2019 war für die SGO eher mäßig. Im ersten Spiel kassierte man eine unglückliche Niederlage beim VfR Limburg 07. Der spielentscheidende Gegentreffer fiel erst wenige Minuten vor dem Spielende nachdem man zuvor einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt hatte. Am vergangenen Samstag gelang ein 2:2-Unentschieden gegen den Aufstiegskandidaten FC Waldbrunn II. Dem Spielverlauf zufolge wäre ein Heimerfolg durchaus möglich und verdient gewesen.

Anpfiff des Oberlahn-Derbys ist am Sonntag um 15 Uhr in Elkerhausen.