SGO kommt einfach nicht in Tritt

Auch gegen den TuS Waldernbach musste die SG Oberlahn eine Niederlage (3:4) einstecken und wartet so nach fünf Spieltagen noch immer auf den ersten Saisonerfolg.

In den Anfangsminuten der Partie knüpfte die Oberlahn-Elf nahtlos an die katastrophale zweite Hälfte in Frickhofen an. Verwundert rieben sich die Zuschauer die Augen als es nach rund 25 Minuten bereits 0:4 für die Gäste stand. Ein ums andere Mal stand die SGO-Defensive offen wie ein Scheunentor und die Partie schien bereits entschieden. Erst in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause konnte sich die Heimelf stabilisieren und kam durch Marco Ketter und Marco Cromm wieder bis auf zwei Tore heran. Entsprechend zuversichtlich war man nun, den Rückstand doch noch aufholen zu können. Die SG war spielbestimmend und drückte die Gäste aus dem Westerwald tief in die eigene Hälfte. Oft fehlten die Präzision oder eine Fußlänge, um das Ergebnis weiter zu verkürzen. Einer der wenigen Gästeangriffe im zweiten Spielabschnitt führe dann zu einem Foulelfmeter, der die Entscheidung hätte bringen können, doch der Heimkeeper parierte und es keimte erneut Hoffnung auf – erst recht als Leon Ludwig in der Schlussphase der 3:4-Anschlusstreffer gelang. In den letzten Minuten warf die SGO alles nach vorne und hätte laut der Mehrzahl der Zuschauer auch noch einen Handelfmeter zugesprochen bekommen müssen. Alle Mühe war leider vergebens, doch verloren wurde das Spiel schon in der Anfangsphase.

Ebensowenig Grund zur Freude gab es im Vorspiel der Reservemannschaften. Trotz 1:0 Führung (Martin Dombach) gab die SGO II die Partie aus der Hand und unterlag mit 1:3.

Bereits am Dienstagabend reist die SGO II zur FSG Dauborn/Neesbach II. Am Donnerstagabend kämpft die erste Mannschaft beim TuS Dietkirchen II um den ersten Saisondreier.