Deutliche Niederlage in Frickhofen

Mit 6:1 hat die SG Oberlahn ihr Auswärtsspiel am 4. Spieltag beim TuS Frickhofen verloren. Hatte man zur Pause noch mit 0:1 in Führung gelegen, folgte ein Desaster nach dem Wiederanpfiff.

Adrian Boghian traf nach 8. Minuten per Strafstoß zur Gästeführung. Der heimische TuS war in Folge zwar häufiger am Ball, konnte gegen die gut stehende SGO-Defensive jedoch nur selten durchdringen. Mit einem sehenswerten Fernschuss wäre Boghian fast das 0:2 gelungen. So ging es ohne böse Vorahnung in die Halbzeitpause.

Ein direkt verwandelter Freistoß zum Ausgleich wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff läutete dann die aus Gästesicht katastrophale zweite Halbzeit ein. Wenig später hatten die Hausherren das Ergebnis gedreht. Thorsten Hardt musste nach einem üblen Tritt, der übrigens ungeahndet blieb, verletzt ausgewechselt werden. Es folgte das 3:1. Die letzten 20 Minuten spielte die SGO nach einer gelb-roten Karte für Frickhofen sogar noch in Überzahl. Doch ein ums andere Mal lief man ins offene Messer und weitere drei Gegentreffer führten zum 6:1-Endstand, mit welchem nach 45. Minuten kein Mensch auf dem Frickhöfer Sportplatz gerechnet hatte.

Der Saisonstart darf nach zwei Punkten aus vier Spielen als holprig bezeichnet werden. Im Heimspiel gegen den TuS Waldernbach am kommenden Sonntag hat die SGO dann die nächste Gelegenheit, endlich den ersten Dreier einzufahren. Die SGO II bekommt es vorher ebenfalls mit dem TuS Waldernbach II zu tun.