Rabenschwarzer Sonntag am Mensfelder Kopf

Am besten vergisst die SG Oberlahn diesen Sonntagnachmittag so schnell wie möglich. Mit 0:6 wurde man vom Tabellenführer vom Platz geblasen. Auch die Reserve zog beim 2:3 den Kürzeren.

Ohne die verletzten und verhinderten Stammspieler David Losacker, Niklas Georg, Daniel Heimann und Nico Klapper trat man stark ersatzgeschwächt zum Spitzenspiel an. Auch wenn dies beim Endresultat von 0:6 schwer zu glauben ist, fand die SGO sogar besser ins Spiel. In den Anfangsminuten wurde Robert Winkler zweimal vielversprechend in Szene gesetzt und verpasste die Gästeführung nur knapp. Nach einer Viertelstunde nahm dann der Tabellenführer das Heft in die Hand. Ein Volleyschuss von der Strafraumgrenze und ein durchaus sehenswert herausgespielter Treffer zum 0:2 zur Halbzeitpause sorgten schon früh für die Vorentscheidung. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff beging der bereits verwarnte Spielertrainer Marco Ketter ein Allerweltsfaul an der Mittellinie. Ohne Fingerspitzengefühl zeigte der sehr arrogant agierende Schiedsrichter die Ampelkarte und die SGO musste die letzten langen 40 Minuten in Unterzahl bewältigen. Dies gelang zunächst sehr gut und die verbliebenden zehn Akteure stämmten sich tapfer gegen eine höhere Niederlage. Zwischenzeitlich versuchte Robert Winkler sein Glück, fand bei beiden Schüssen jedoch im Heimtorwart seinen Meister. Nach rund 80 Minuten war der Wiederstand der SGO gebrochen und es folgte das 0:3. Nun spielte die Heimelf befreit auf, profitierte von leichtsinnigen Abspielfehlern der SGO-Defensive und erhöhte auf 0:6. Die Niederlage ist zweifelsohne aufgrund der Spielanteile und Tormöglichkeiten verdient, fiel jedoch um mindestens zwei bis drei Treffer zu hoch aus.

Die Personalsorgen der ersten Mannschaft wirkten sich natürlich negativ auf den Kader der Reserve aus. Dennoch spielte die ‚Zwote‘ gut mit. Ärgerlich und absolut unnötig schloss der Gegner den ersten konsequent zu Ende gespielten Angriff direkt mit der Führung ab. Jonas Eiffler konnte diese kurze Zeit später egalisieren, ehe unmittelbar vor dem Seitenwechsel der erneute Rückstand hingenommen werden musste. Nach der Halbzeit erhöhte die SG H/M II auf 1:3. Sebastian Losacker traf noch zum Anschlusstreffer, mehr war leider nicht mehr drin.

Auch wenn dies nach einem solchen schwarzen Sonntag besonders schwer fällt, muss die SG Oberlahn den Kopf hoch nehmen und optimistisch die nächsten Aufgaben angehen. Weiter geht es am Samstag, den 17. Oktober mit Auswärtsspielen beim TuS Lindenholzhausen.