Spitzenspiel steigt in Mensfelden

Am kommenden Sonntag, den 11. Oktober gastiert die drittplatzierte SG Oberlahn beim Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden.

Der Aufsteiger aus der Kreisliga B legte einen fulminanten Saisonauftakt mit fünf Siegen hin. Hierbei schlug man u.a. den VfR 07 Limburg und den FCA Niederbrechen. Erst am 6. Spieltag endete die Serie mit einer Niederlage bei der SG Wirbelau/Schupbach. Vor zwei Wochen kassierte man in aller letzter Sekunde noch den entscheidenden Gegentreffer bei der Niederlage gegen den TuS Waldernbach (1:2), ehe man sich durch einen 0:2-Auswärtserfolg beim SC Dombach die Tabellenspitze zurückerobern konnte.

Anders als in der Vorsaison, in der sich früh die Dominanz des späteren Meisters TuS Obertiefenbach abzeichnete, scheint die Kreisliga in der Saison 2015/2016 ausgeglichener zu sein. Nach den ersten zehn Spieltagen haben sich die SG Heringen/Mensfelden (24 Pkt.), der TuS Waldernbach (23 Pkt.), die SG Oberlahn (22 Pkt.) und der FCA Niederbrechen (20 Pkt.) ein wenig Abstand zum Rest der Liga verschafft. Die SG Wirbelau/Schupbach bleibt mit bereits 9 Punkten Rückstand auf Platz 1 als ursprünglich hochgehandelter Meisterschaftskandidat bislang hinter den Erwartungen zurück.

In der Partie beim Tabellenführer muss die SGO neben Nico Klapper und Daniel Heimann auch auf David Losacker und Niklas Georg verzichten, die sich beim 2:0-Heimsieg gegen den SV Erbach am Knöchel verletzten. Gute und schnelle Genesung!

Den Auftakt am Sonntag machen die Reservemannschaften um 13 Uhr.