Last-Minute-Sieg in Lindenholzhausen

In der 92. Minute köpfte Robert Winkler die SGO zum verdienten 1:0-Auswärtssieg beim TuS Lindenholzhausen.

Die Heimelf war in den ersten 20 Spielminuten überlegen und kam zu zwei Abschlüssen, die das Tor nur denkbar knapp verpassten. Danach kam die SGO besser ins Spiel. Marco Cromm scheiterte zunächst am Pfosten und wenig später am Heimtorhüter. Nach dem Seitenwechsel spielte die SGO weiter überlegen. Robert Winkler hatte gleich mehrfach das erlösende Führungstor auf dem Fuß, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Lindenholzhausen hatte offensiv nicht mehr viel entgegenzusetzen und kam zu keinem nennenswerten Torabschluss im zweiten Durchgang. Die Nachspielzeit lief bereits, als sich Felix Umlauf über die linke Seite durchsetzen konnte und den Ball mit dem Außenrist auf Winklers Kopf flankte. Der Schiedsrichter pfiff nach dem Führungstreffer erst gar nicht mehr an. Der Auswärtssieg erscheint durch den späten Treffer sicherlich glücklich, ist aufgrund der Spielanteile und Torchancen aber absolut verdient.

Leider zog die Reserve erneut den Kürzeren und verlor denkbar knapp mit 0:1. Im zweiten Durchgang lag der Ausgleich in der Luft, wollte jedoch nicht mehr fallen. Jonas Eiffler vergab die beste Chance. Sein Schuss landete am Querbalken.

Die nächsten Spiele bestreitet die SGO am kommenden Sonntag beim VfR 07 Limburg.