Spitzenspiel endet 2:2 – Reserve beendet Negativserie

Im Spitzenspiel der Kreisliga A trennten sich die drittplatzierte SG Oberlahn und der viertplatzierte FCA Niederbrechen leistungsgerecht mit 2:2 (1:2).

Goalgetter Tobias Schneider brachte die Gäste mit einem Flachschuss aus gut 20 Metern in Führung. Die Alemannen waren im ersten Durchgang das bessere Team. Die SGO nutze eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Robert Winkler legte uneigennützig quer auf Lukas Abel, welcher mühelos zum Ausgleich traf. Kurz vor dem Seitenwechsel ging Niederbrechen erneut in Führung. Über den Flügel setzte sich der Gästeakteur durch, passte in die Mitte und der mitgelaufene Spieler stand goldrichtig. Die bis dahin verdiente Gästeführung glich die Lahnelf zehn Minuten nach Wiederanpfiff erneut aus. Über Umwege kam der Ball zu Marco Cromm, welcher wenig Mühe dabei hatte, zum Ausgleich zu treffen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen vor beiden Toren. Robert Winkler gelang das vielumjubelte 3:2, doch der ansonsten souverän wirkende Schiedsrichter sah ein Foul am Gästekeeper. Dieser wurde jedoch vom eigenen Mitspieler behindert. Auf der anderen Seite vergaben die Alemannen ebenso gute Möglichkeiten, weswegen das Remis trotz nichtgegebenem regulären Tor für die SGO absolut in Ordnung ging.

Endlich konnte die Reservemannschaft ihre lange Durststrecke siegloser Spiele beenden und siegte mit 2:1 gegen den SV Bad Camberg II. Die Gäste wirkten wacher uns spielstärker und verpassten die Führung mehrmals denkbar knapp. Kurz vor der Halbzeit fasste sich Stefan Fremdt ein Herz. Sein Schuss wurde vom Gästekeeper zur Seite abgewehrt. Genau dort stand Florian Heimann und staubte zur etwas glücklichen Führung ein. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Fremdt auf 2:0. Der Anschlusstreffer fiel mit dem Schlusspfiff und war somit nur ein Schönheitsfleck. Ob verdient oder glücklich – ganz egal, Hauptsache einmal wieder gewonnen.

Beide Mannschaften treten in der nächsten Woche beim TuS Eisenbach an.

Zum Spielbericht aus dem Weilburger Tageblatt geht’s hier: