Vorschau 18. Spieltag: SG Weilmünster/Laubuseschbach

In den ersten Spielen der Rückrunde tritt die SG Oberlahn mit beiden Teams am Sonntag, den 29.11.15 bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach an. Nach der enttäuschenden Derbyniederlage gegen die SG Wirbelau/Schupbach steht somit das nächste Lokalduell an.

Im Hinspiel gelang der SGO ein Auftakt nach Maß in die Saison 2015/16. Beim damaligen 2:0-Heimsieg zeigte der vom Kubacher Gösta Kiefer trainierte Gegner aus dem Taunus jedoch bereits, dass er in dieser Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde. Dies war in der Vorsaison ganz anders, als man nur denkbar knapp die Klasse hielt. Besonders die von Kiefer angeworbenen Brüder Ogrizek haben seither das Offensivspiel der Kombinierten befruchtet und so wundert es kaum, dass die SG Weilmünster/Schupbach den derzeit siebten Rang der Tabelle belegt. Wenig an der bislang guten Saison der Mannschaft ändern dabei sicherlich die Niederlagen aus den letzten beiden Spielen, darunter ein 0:1 gegen den SC Dombach in der Vorwoche.

0:1 war auch das Endergebnis aus Sicht der SGO beim Derby bei der SG Wirbelau/Schupbach. Vor der Partie in Weilmünster stehen hinter dem Einsatz einiger Spieler große Fragezeichen. Nichtsdestotrotz muss die SGO in den letzten drei Spielen des Jahres noch einmal die Ärmel hochkrempeln, um so den Abstand auf die vorderen drei Plätze nicht noch größer werden zu lassen. Bereits jetzt, nachdem am letzten Spieltag alle anderen Spitzenmannschaften ihre Spiele gewannen, beträgt der Rückstand auf Platz 3 vier Punkte.

Das Spiel der Reservemannschaft am letzten Sonntag musste kurzfristig verlegt werden. Gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II sollte angesichts der ‚Mini-Serie‘ von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen  in jedem Fall Zählbares drin sein, zumal der Gegner hinter der SGO II rangiert.

Anpfiff der beiden Partien ist um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster.