Rücker trifft zum Derbysieg für die SGO II

Am Dienstagabend wurde das Spiel der Reservemannschaften der SG Wirbelau/Schupbach und der SG Oberlahn nachgeholt. Ursprüngliche Ansetzung der Partie war im vergangenen November. Die nass-kalte Witterung sorgte jedoch dafür, dass lediglich das Spiel der ersten Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Runkel stattfinden konnte.

Das Spiel am gestrigen Abend in Schupbach gewann unsere ‚Zwote‘ etwas überraschend mit 2:1. Immerhin führt der Gegner die Tabelle der Kreisliga C III an. Marvin Geyer brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, ehe die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel egalisierten. ‚Lucky Luke‘ (gemeint ist Lukas Rücker) gelang in der 89. Minute der ‚Lucky Punch‘.

Neben dem Ergebnis gibt es einige erfreuliche Personalien zu vermelden. So gab Thorsten Hardt sein Debüt im Trikot der SGO. Bereits in der Winterpause war dessen älterer Bruder Christian vom FC Dorndorf an die Lahn gewechselt. Mindestens genauso erfreulich ist zudem die Rückkehr von Leon Bangert, welcher unmittelbar nach seiner Rückkehr von einem mehrmonatigem Auslandsaufenthalt in Neuseeland im Kader stand und in der zweiten Hälfte zum Einsatz kam. Die tolle Arbeit der JSG Oberlahn macht sich darüber hinaus bemerkbar. So kam der 18-jährige Niklas Grün am gestrigen Abend zu seinem Debüt im Kreise der Senioren. Der Kader beider Mannschaften der SG Oberlahn gewinnt so weiter an Breite.