Remis bei der SG Nord

Die SG Oberlahn kam in der Partie am Ostermontag bei der SG Nord nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Zuvor unterlag die Reservemannschaft unglücklich mit 1:2. Lukas Rücker traf dabei für die SGO II.

Im Spiel der ersten Mannschaften waren die Oberlahner von Beginn an spielbestimmend. Einen an Daniel Heimann verursachten Foulelfmeter verwandelte Benjamin Heumann in der 9. Minute souverän zur Gästeführung. In Folge dessen erspielten sich die Oberlahner eine klare Feldüberlegenheit. Schäl und Cromm verfehlten mit Schüssen das 0:2 nur knapp. Die SG Nord setzte auf das für sie bekannte körperbetonte Spiel und suchte ihr Glück zumeist in langen Bällen. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel landete ein Kopfball der Hausherren am Torpfosten. Mit dem Glück auf ihrer Seite ging die SGO anschließend dennoch verdient mit einer knappen Führung in die Kabine. Als äußerst unglücklich ist der anschließende Starkregen zu bezeichnen, der den Dorchheimer Hartplatz innerhalb weniger Minuten in eine einzige große Pfütze verwandelte. Die spielerisch dominierende SGO konnte entsprechend der Platzbedinungen ihr Spiel nicht mehr konsequent aufziehen, wodurch die SG Nord ihre Chance witterte. Ein abseitsverdächtiges Anspiel auf Borbunus und dessen Flachschuss besorgten den Ausgleich. In den letzten 30 Minuten war auf beiden Seiten vieles dem Zufall überlassen. Der Ball blieb häufig in den Pfützen liegen oder Spieler verloren den Halt. Wirklich nennenswerte Tormöglichkeiten ergaben sich hierbei nicht mehr.

Die SG Nord wird sich über den glücklichen Punktgewinn sicherlich mehr freuen können als die SG Oberlahn, die schon vor dem Seitenwechsel das Spiel hätte entscheiden müssen. Zwei verlorene Punkte im Aufstiegsrennen werden prompt bestraft und so wächst der Rückstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte, da die Konkurrenz mit Ausnahme des erneut schwächelnden Tabellenführers TuS Waldernbach Siege einfahren konnte.

Mit dem 26. Spieltag steht ein zweifelsohne richtungsweisender an. Die SGO trifft auf die TSG Oberbrechen, welche bis zur 1:3-Heimpleite gegen den SC Dombach keines ihrer bisherigen Rückrundenspiele verloren hatte. Mit großer Sicherheit dürfte Bewegung in die Spitzengruppe der Kreisliga A kommen, da sich Tabellenführer TuS Waldernbach und Verfolger SG Heringen/Mensfelden im direkten Duell gegenüber stehen. Der FCA Niederbrechen gastiert bei der SG Wirbelau/Schupbach und der VfR 07 Limburg bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach. Auch hier sind Punktverluste durchaus im Bereich des Möglichen. Grundvoraussetzung ist und bleibt aber ein Dreier der SGO gegen Oberbrechen.

In diesem Sinne eine gute Woche!