Vorschau 26. Spieltag: TSG Oberbrechen

Am Sonntag, den 03. April gastiert die TSG Oberbrechen bei der SG Oberlahn.

Nach dem 1:1-Unentschieden bei der SG Nord bekommt es unsere SGO mit dem besten Team der Rückrunde zu tun. Sechs Siegen stehen lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. In den letzten beiden Spielen dürfte die TSG dabei zwei sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt haben. So gelang Ihnen ein bemerkenswerter Sieg beim Spitzenreiter TuS Waldernbach und eine überraschende Heimniederlage gegen Kellerkind SC Dombach am letzten Sonntag. Zwar gewann die SGO das Hinspiel in Oberbrechen deutlich mit 4:1, doch war der Gegner damals mit Sicherheit ein anderer als er es am kommenden Sonntag sein wird. Die Abstiegssorgen aus der Vorrunde sind längst vergessen und so steht die TSG Oberbrechen souverän im Mittelfeld der Tabelle.

Durch den Punktverlust vom letzten Sonntag fiel die SGO auf Rang 5 zurück und auch der Rückstand auf Platz 3 ist auf vier Punkte angewachsen. Bei neun ausbleibenden Spielen ist jedoch nach wie vor alles möglich. Dazu beigetragen hat auch der schwächelnde Tabellenführer TuS Waldernbach, der nach der Winterpause einfach nicht in die Erfolgsspur zurückfindet. Der einst komfortable Vorsprung auf die SG Heringen/Mensfelden ist auf einen Punkt geschrumpft und auch der FCA Niederbrechen lauert nur noch zwei Punkte hinter den Westerwäldern. Die Chancen auf einen Wechsel an der Tabellenspitze stehen gut, da sich der TuS Waldernbach und die SG Heringen/Mensfelden im direkten Duell gegenüber stehen. Nutznießer könnte der FCA Niederbrechen (bei der SG Wirbelau/Schupbach) oder aber auch unsere SG Oberlahn sein. Die TSG Oberbrechen wird jedoch mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um dies zu verhindern.

Ein ähnlich dickes Brett hat auch die Reserve zu bohren. Die TSG Oberbrechen II rangiert auf Platz 3 der Kreisliga C III mit besten Aussichten auf einen Aufstieg in die Kreisliga B. Auch das Hinspiel gewann die TSG.

Anpfiff der Begegnungen ist um 13 bzw. 15 Uhr in Kirschhofen.