Heumann gelingt Treffer des Tages

Die SG Oberlahn hat ihr Heimspiel gegen die TSG Oberbrechen mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Über die gesamten 90 Minuten war die Lahnelf das überlegene Team. Die Gäste aus Oberbrechen, vor dem Spiel immerhin die beste Rückrundenmannschaft, blieben dabei weitestgehend blass. Trotz der Überlegenheit konnte sich die SGO nur wenige nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen. Eine davon nutzte Benjamin Heumann in der 26. Minute. Nach einer Standardsituation landete der zweite Ball bei Heumann und dessen Drehschuss wurde noch leicht und somit unhaltbar abgefälscht. Auf der anderen Seite blieb es zumeist bei zaghaften Angriffsbemühungen, welche die SGO-Defensive jedoch kaum herausforderten. Robin Reifenberg war dabei im doppelten Sinn auffälligster Akteur der Gäste. Einerseits war er Dreh- und Angelpunkt im Oberbrechener Spiel, hätte andererseits durch zahlreiche Foulspiele, Provokationen und Beschimpfungen frühzeitig vom Platz gestellt werden müssen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die SGO wollte zwar den zweiten Treffer, fand auf dem schwer bespielbaren Kirschhöfer Geläuf jedoch kein Mittel. Oberbrechen blieb harmlos, weswegen die SGO als verdienter Sieger vom Platz ging.

Im Spiel der Reservemannschaften setzten sich die favorisierten Gäste mit 1:3 (1:3) durch. Früh gelang ihnen dabei der Führungstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß, welchen Philipp Deuster wenig später mit einem sehenswerten Kopfballtreffer egalisieren konnte. Ein verwandelter Strafstoß und ein platzierter Flachschuss sorgten dann bereits vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang fielen keine Treffer mehr.

Der Sieg des TuS Waldernbach gegen die SG Heringen/Mensfelden und die Niederlage des VfR 07 Limburg bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach bringen wieder Bewegung in die Spitzengruppe der Kreisliga A. Waldernbach behauptet die Spitze vor dem neuen Tabellenzweiten FCA Niederbrechen. Heringen/Mensfelden liegt dicht dahinter auf dem Relegationsplatz. Zwei Punkte dahinter steht unsere SGO. Mit dem SV Erbach könnte sich ein sechstes Team dem Kreis der Aufstiegsaspiranten anschließen. Mit 44 Zählern liegen die Camberger nur noch drei Zähler hinter dem Tabellenfünften Limburg 07. Entsprechend schwierig ist daher die nächste Aufgabe für unsere SG Oberlahn im direkten Duell am nächsten Sonntag in Erbach.