Niederlagen am 01. Mai

Mit der 1:2-Niederlage gegen den VfR 07 Limburg dürften nun auch die größten Optimisten überzeugt sein, dass der Aufstieg in die Kreisoberliga unter den derzeit ersten drei Mannschaften und ohne die SG Oberlahn ausgehandelt wird. Der Rückstand auf den Relegationsplatz ist auf sechs Zähler angewachsen.

Im Spiel gegen die Domstädter, welche bis vor wenigen Wochen selbst noch um den Aufstieg mitspielten, musste die SGO kurzfristig auf Daniel Heimann und Niklas Georg verzichten. Robert Winkler rückte dafür nach fast halbjähriger Verletzungspause in die Mannschaft. Das Spielgeschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Auch wenn die Heimelf hierbei mehr Spielanteile hatte, kamen die ‚Rothosen‘ aus Limburg zu den klareren Tormöglichkeiten, darunter ein parierter Schuss und ein Kopfball, der die Querlatte touchierte. Auf der Gegenseite zeigte sich die SGO-Offensive wie auch in den letzten Wochen meist ideenlos und vieles war dem Zufall und dem holprigen Odersbacher Rasen überlassen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts. Die SGO ließ den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen, fand jedoch kein Mittel, um vielversprechend vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach etwa einer Stunde bekam die SG Oberlahn einen Foulelfmeter zugesprochen, den Benjamin Heumann gewohnt sicher verwandelte. Im direkten Gegenzug fiel dann der Ausgleich. Ein langer Ball auf den Flügel überflog die hoch aufgerückte SGO-Defensive. Mustergültig wurde der Stürmer in der Mitte bedient und glich aus. Allerdings roch dies verdächtig nach Abseits. Nur zehn Minuten später folgte das 1:2, welches eine nahezu perfekte Kopie des Ausgleichstreffers war. Über die gleiche Seite entwich der Flügelstürmer und hatte leichtes Spiel beim Zuspiel auf den Kollegen in der Sturmspitze. In den letzten 20 Minuten blieb die Schlussoffensive der SGO aus. Einige Versuche aus der Distanz blieben ohne Erfolg. Auf der Gegenseite hätte 07 das 1:3 markieren können, scheiterte jedoch am Pfosten. Bezogen auf die Spielanteile wäre ein Remis sicherlich leistungsgerecht gewesen, doch verdienten sich die Gäste den Auswärtssieg durch die klareren Tormöglichkeiten.

Auch die Reserve zog gegen den VfR II den Kürzeren. Nach nur wenigen Minuten geriet man durch einen Foulelfmeter in Rückstand. Wenig später folgte das 0:2. Anschließend keimte Hoffnung auf und die SGO II schaffte den Ausgleich. In Folge dessen zogen die Gäste bis auf 2:6 weg. Marvin Geyer verkürzte noch auf 3:6, was den Auswärtserfolg jedoch nicht mehr gefährden sollte.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften beim FCA Niederbrechen.