SG Oberlahn zeigt Reaktion

Im Spiel gegen den TuS Lindenholzhausen setzte sich die SG Oberlahn mit 2:1 durch und zeigte damit die erhoffte Reaktion auf die 1:4-Niederlage aus der Vorwoche.

Insgesamt war die SGO überlegen und der Sieg ging daher in Ordnung. Im ersten Durchgang hatten Niklas Georg und Daniel Heimann die besten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite wurden die Angriffsbemühungen des TuS zumeist im Keim erstickt. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste überraschend in Führung. Ein strammer Flachschuss aus rund 20 Metern Entfernung schlug neben dem Pfosten ein. Spielerisch fiel den Oberlahnern nicht wirklich viel ein und so brachten zwei Standardsituationen die Kombinierten auf die Siegerstraße. Zunächst war es Christian Hardt, der einen Freistoß im Fünfmeterraum völlig ungedeckt annehmen und überlegt im Tor unterbringen konnte. Wenige Minuten vor dem Ende war es erneut Hardt, welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Heumann souverän.

Die Reservemannschaft verlor ihr Spiel mit 2:3. Dabei ging man durch Marcel Brunzendorf in Führung. Anschließend drehten die Gäste binnen weniger Minuten das Spiel zum 1:2. Brunzendorf schloss einen sehenswerten Angriff im Anschluss mit dem 2:2 ab. Ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:3 nach rund einer Stunde besiegelte die zweite Niederlage in Serie.

Der VfR 07 Limburg gastiert am 01. Mai mit beiden Mannschaften bei der SGO. Voraussichtlicher Spielort ist Kubach.