Erfolgreiche Saison endet mit Vize-Kreismeisterschaft

IMG_5836

Die D-Junioren der JSG Oberlahn konnten sich zu Beginn der Saison 2015/2016 in der Quali-Runde erwartungsgemäß für die Kreisliga qualifizieren. Das erste Spiel der Kreisliga Saison wurde gegen die Mannschaft der JSG Hadamar/Ahlbach/Oberweyer mit 2:1 gewonnen, doch leider musste sich unsere Mannschaft im zweiten Saisonspiel unserem „Angstgegner“ JSG Hintertaunus mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel vor der Winterpause gewann das Team von Oliver Jakobi und Sascha Graf mit 2:0 in Staffel, so dass man mit einer Ausbeute von 6 Punkten aus drei Spielen in die Winterpause ging.

Im März startete die Mannschaft dann mit einem Heimsieg gegen JSG Lindenholzhausen/Eschhofen auf Edelsberger Geläuf, wodurch ein direkter Konkurrent zunächst distanziert werden konnte. Einem weiteren Heimsieg gegen Lindenholzhausen/Eschhofen folgte eine Woche später leider eine unerwartete Niederlage gegen den damaligen Tabellenletzten aus Hünfelden.

Nach den Osterferien wurde dann auch das Spitzenspiel zu Hause gegen die JSG Dornburg verloren. Die weiteren Wochen bescherten dem Team um Kapitän Colin Bleech dann 5 Siege in Folge und ein Unentschieden bei gleichzeitigen Punktverlusten der JSG Dornburg, wodurch der Zweikampf an der Spitze zwischen Dornburg und unserer JSG wieder neu auflebte.

In einem der besten Spiele unserer Mannschaft, der Auswärtspartie in Dornburg, stand es lange Zeit 0:0 und beide Mannschaften standen in der Defensive sehr stabil. Mit dem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit konnte Dornburg dann das 1:0 erzielen. Der Ball schlug nachdem er noch abgefälscht wurde, unhaltbar hinter unserem starken Torwart Niklas Graf ein. Laurin Ketter hatte anschließend Pech, als er mit einem wunderschönen Schuss aus der zweiten Reihe nur den Querbalken traf.

Durch die Niederlage war die Meisterschaft aber noch keineswegs entschieden. Dornburg musste am letzten Spieltag bei der zu Hause noch ungeschlagenen JSG Hintertaunus antreten und wir hatten zu Hause noch JfV Dietkirchen vor der Brust. Mit einem 6:0 erledigte unser Team bravourös die eigenen Hausaufgaben. Mit Spannung wurde nach dem Spiel auf das Ergebnis aus Weilmünster gewartet. Durch ein knappes 2:1 holte sich die JSG Dornburg die nötigen Punkte und damit die Meisterschaft.

Dazu gratuliert die JSG Oberlahn recht herzlich und bedankt sich für den außerordentlich fairen und sportlichen Umgang miteinander!

Wir, die Trainer, möchten uns bei unseren Jungs, den Muttis und Vatis für eine tolle Saison bedanken. Nach dem dritten Platz mit der E-Jugend vor zwei Jahren ist das Erreichen der Vizemeisterschaft trotz allem für uns ein schöner Erfolg und wir sind stolz auf unser Team. Das wurde nach dem letzten Spiel auch dann in Jakobi´s Garten gebührend gefeiert.

In der kommenden Saison heißt es dann, ab aufs Großfeld, denn wir gehen hoch in die C-Jugend.

Auf dem Bild zu sehen sind:

oben, von links:

Trainer Oli J., Maxi Barz, Colin Bleech, Christopher Giese, Laurin Ketter, Sedat Kalaycioglu, Tom Schwender, Trainer Sascha Graf

unten von links:

Pascal Paulus, Jannik Jakobi, Niklas Graf, Jason Jaromin, David Paul