2:2 im Test gegen den FC Burgsolms

Im gestrigen Testspiel konnte die 1.Mannschaft in Topbesetzung auflaufen. Außer Coach Ketter und den Langzeitverletzen Keller, Kopp und Winkler waren alle an Board. Der Gegner aus Burgsolms mit dem neuen Coach Peter Nagel, der im Vorjahr noch die in der Gruppenliga spielende A.Jugend des FC Burgsolms managete, reiste mit 20 Spielern an.

Die Partie begann direkt mit dem gewissen Feuer. Beide Teams gaben sich zunächst nicht viel. Nach und nach kamen Gegner besser ins Spiel und vor allem einen Tick spritziger. Nach einer Ecke fiel das 0:1 und kurz vor der Halbzeit fiel nach einem weiteren Standard das 0:2. In der Halbzeit wechselten beide Teams munter durch. Bei der SGO kamen Bangert für Schäl, Losacker für Heumann, Heimann für Georg und Rücker für Kühmichel.

Es dauerte nicht lang da tankte sich Leon Bangert mit Ball allein über die rechte Seite bis zur Torlinie durch. Den Querpass verwandelte Adrian Dombach zum Anschlusstrteffer. Man merkte den Gegnern den ein oder anderen Wechsel jedoch kamen auch diese immer wieder gefährlich vors Tor. Jedoch konnte Björn Zimmermann immer wieder klären. Das 2:2 erzielte wiederrum Adrian Dombach der aus 25 Metern abzug und der Ball unhaltbar im Netz landete. In den Schlussminuten gab es für beide Mannschaften die Möglichkeit zum Siegtreffer, wobei die Mannschaft aus Burgsolms mit zwei Alu-Treffern mehr Pech hatte.

Ein gutes Testspiel gegen einen guten Gegner, der jedoch aufgrund der besseren ersten Halbzeit und das Chancenplus durchaus als Sieger hätte vom Platz gehen können. Unsere SGO ließ sich jedoch den Schneid nicht so einfach abkaufen, konnte in Halbzeit wesentlich mehr Zweikämpfe gewinnen und so folgerichtig auch zu den zwei Treffen durch den gut aufgelegten Adrian Dombach kommen.

Aufstellung SGO

Zimmermann, Hardt, Kühmichel, Abel, Heumann, Cakrak, Schäl, Dombach, Cromm, Georg, Klapper, Bangert, Rücker, Heimann, Losacker

FC Burgsolms

Panzer, Find, Langholz, Paal, Sandner, Brumm, Schmidt, Zurapovic, Schmidt, Ahaueser, Nagel, Becker, Keller, Sieber, Benatti, Daniel, Goetze, Muela, Riedl, Schweitzer